Klausur verpasst kein Attest?

2 Antworten

Je nach Schule wird hier ziemlich unterschiedlich gehandhabt. Manche Schulen erwarten nur eine schriftliche Entschuldigung der Eltern. Andere erwarten aber ein ärztliches Attest. Wie es bei euch ist, kannst nur du wissen.

Bei uns an der Schule braucht man bei einer Arbeit ein Attest, ansonsten wird es als 6 gewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Bei einer ganz normalen Klausur kannst du normalerweise auch ohne Attest einfach nachschreiben, wenn du eine normale Entschuldigung mitbringst

herzilein35  17.03.2023, 10:10

Nein eine Klausur ist kein Test. Eine Klausur ist eine Klassenarbeit und das benötigt ein ärztliches Attest.

JannikvE  17.03.2023, 10:12
@herzilein35

Nicht überall. Bei uns brauchte man nur für die Abschlussprüfung einen Attest. Für alles andere konnte ich mit 18 sogar mich selbst enschuldigen.

herzilein35  17.03.2023, 10:14
@JannikvE

Du kannst aber nicht pauschalisieren. In den meisten Fällen ist ein Attest bzw eine AU unumgänglich.

adabei  17.03.2023, 10:24

So einfach ist das normalerweise nicht. Vor allem nicht in der Oberstufe.

JannikvE  17.03.2023, 10:24
@adabei

Bei mir in den 3 Jahren fürs Abitur wollte kein Lehrer einen Attest

adabei  17.03.2023, 11:28
@JannikvE

Dann kommt es wohl auf die Schule und das Bundesland an.

Es ist übriges DAS Attest. Ich weiß nicht,cwarum das so viele falsch machen.

herzilein35  17.03.2023, 12:20
@adabei

Oh doch das hat mit Schulstufe rein garnichts zu tun. Die Regelungen machen die Schulen.