Klausur verpasst kein Attest?
Leute ich habe ein großes Problem. Ich sollte heute morgen um 8 Uhr die Erdkunde Klausur schreiben, aber mein Wecker hat gar nicht geklingelt und ich habe mich verschlafen. Die Klausur hab ich auch verpasst, wie kann ich die Klausur jetzt nachschreiben? Da ich auch nicht krank bin, kann ich auch kein Attest holen. Gibt es noch andere Chancen mich zu entschuldigen und die Klausur nachzuschreiben? (G8 EF nrw)
2 Antworten
Je nach Schule wird hier ziemlich unterschiedlich gehandhabt. Manche Schulen erwarten nur eine schriftliche Entschuldigung der Eltern. Andere erwarten aber ein ärztliches Attest. Wie es bei euch ist, kannst nur du wissen.
Bei uns an der Schule braucht man bei einer Arbeit ein Attest, ansonsten wird es als 6 gewertet.
Bei einer ganz normalen Klausur kannst du normalerweise auch ohne Attest einfach nachschreiben, wenn du eine normale Entschuldigung mitbringst
Nicht überall. Bei uns brauchte man nur für die Abschlussprüfung einen Attest. Für alles andere konnte ich mit 18 sogar mich selbst enschuldigen.
Du kannst aber nicht pauschalisieren. In den meisten Fällen ist ein Attest bzw eine AU unumgänglich.
Oh doch das hat mit Schulstufe rein garnichts zu tun. Die Regelungen machen die Schulen.
Nein eine Klausur ist kein Test. Eine Klausur ist eine Klassenarbeit und das benötigt ein ärztliches Attest.