das hängt etwas vom Bundesland ab

ih kann nur von BW sprechen, da sind wir an die Ferien angepasst

Sommerferien gehen immer ca. bis zum 10.09., das Wochenende drauf ist der erste Spieltag. Die Vorrunde geht dann bis zu den Weihnachtsferien. rückrunde beginnt immer mitte/Ende Januar und geht bis Ende april/Anfang mai

...zur Antwort
Im Verein, Amateur

hab mit 13 angefangen, heute spiele ich in der kreisliga bei den Herren. in erster Linie aus spaß, aber natürlich hat man auch seine Ambitionen

wir sind hier in der Gegend ein recht großer Verein, daher ist auch abseits der Platte viel los. Vor 10, 15 Jahren hatten wir sogar ne halbprofessionelle Mannschaft, heute spielt unsere Erste Landesliga. Wir spielen immer zeitgleich mit denen zuhause und ich muss sagen, für ne randsportart sind schon immer gut Zuschauer da. sowas sollte es viel mehr geben

...zur Antwort

was suchst du denn für Tipps und Tricks?:)

ich spiele seit über 10 Jahren im Verein, hab damals auch die Jugend durchgemacht uns trainiere aktuell 2-3x in der Woche

Falls du irgendwelche Fragen hast, meld dich gerne:)

...zur Antwort

klar, gut möglich. lass es einfach mal weiterlaufen und bleib du selbst, dann wird sich zeigen, ob es was zwischen euch werden kann:)

...zur Antwort
☕ Richtiger Kaffee

Mit nem kleinen Schuss Milch

Wobei ich auch latte und so nicht als nicht richtigen Kaffee bezeichnen würde, ist halt ne andere variante:)

...zur Antwort
Lehrerin hasst mich?

Hallo, ich hab ein Problem und brauche etwas Hilfe unzwar hat mich meiner Meinung nach eine Lehrerin auf dem kicker. Ich gehe hierbei nur auf jüngste Ereignisse ein da es sonst hier den Rahmen sprengen würde. Ich hab heute eine ex mit der note 4 rausbekommen in dem Fach wo ich sie hab. Was an sich ja nicht so schlimm ist auch wenn diese Note eher untypisch für mich ist da ist sonst eigentlich ein 2 er Schüler bin. Aber das seltsame an dieser Note ist das meine sitztnavhbarin die das Thema absolut nicht kann eine 2 hat obwohl sie bei den ganzen Übungen die wir davor gemacht haben immer bei mir abschreiben musste weil sie nichts wusste. Ebenfalls finde ich es seltsam das sie mich für die kleinsten Fehler vor der ganzen Klasse ermahnt und zusammenscheißt obwohl andere schon wesentlich größere vergehen in ihrer Anwesenheit angerichtet haben während sie daneben stand, das wurde aber natürlich nur weggeschmunzelt.

Also um das ganze mal zu einem Punkt zu kriegen wie kann ich etwas tun um das zu ändern ohne das es noch schlimmer wird. Mir ist völlig klar das ich ja nicht einfach zum Direktor oder so gehen kann denn was soll der schon machen. Wenn er mir überhaupt glauben würde was er vermutlich nicht tut. Also wie würdet ihr vorgehen. Mein aktueller Plan ist einfach sehr viel zu Lehrern,mich immer zu melden und richtige Dinge sagen und wenn die die exen immernoch schlechter bewertet als bei den anderen, sie einfach nett und höflich fragen was ich denn noch tun kann um mich zu verbessern.

Ja wie gesagt schreibt mir bitte eure Meinung zu all dem

...zum Beitrag

gib ihr die Gelegenheit, dir zu beweisen, dass das der Grund ist

sprich, such dir gezielt ne Situation, in der sie dich anders behandelt, als die anderen. Gerade sowas wie, dass sie dich ermahnt und andere nicht. Oder, dass sie dir in einer Arbeit Punktabzug für etwas gibt, was bei anderen keinen Abzug gab

irgendwas in die Richtung. Dann hast du einen Grund, sie darauf anzusprechen und einfach mal höflich zu fragen, was du (ihrer Meinung nach) falsch gemacht hast. Dann kannst du ja auch anmerken, dass dir sowas schon öfter aufgefallen ist und du einfach wissen möchtest, was du ändern sollst

Dann wird sich relativ schnell rausstellen, ob sie nen richtigen Grund hat, oder ausweicht und dich wirklich einfach nicht leiden kann. Spätestens dann solltest du jemanden unabhängigen dazuholen

Ansonsten viel Glück, dass sich dein Problem lösen lässt!:)

...zur Antwort

Bei mir gabs mehrere

Insgesamt wars aber ne Mischung aus einigen Komponenten, keiner war perfekt

Was ich immer mochte war, dass man sich auf den Unterricht gefreut hat - oder zumindest, wenns jetzt nicht unbedingt das lieblingsfach war, keine antihaltung hatte

Also für much persönlich war Mathe an sich der absolute horror, wirklich gar nicht mein Fach. ich hatte aber mal nen Lehrer, der war auch mein Klassenlehrer damals, bei dem fand ich Mathe gar nicht so schlimm - obwohl ichs echt nicht konnte

Er hat an uns geglaubt, hat und die themen auch noch ein zehnes Mal erklärt. Er war auch sonst immer ein Ansprechpartner. Wir wussten, wir können immer zu ihm kommen, egal weshalb. Zudem war er humorvoll, hat seine Witze gemacht, hatte seinen dunklen Humor aber hat Trotzdem jeden mitgenommen

sowas ist extrem bereichernd, wie ich finde. Ich glaube, er hat mich am meisten geprägt

...zur Antwort

verwerflich absolut nicht

ich für mich persönlich würds spannend finden, zumindest ein paar basics zu können

...zur Antwort
ein anderes ( z.B. Hamburg, Bremen, Berlin )

wenn dann irgendwann nach Berlin. Seit ich das erste mal dort war, hats mir die Stadt angetan

Ich bin allerdings ziemlich verwurzelt in meiner Heimat (BW), irgendwann in der Zukunft könnte ich es mir aber vorstellen

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen dass die Quoten tagsüber bzw vormittags höher sind, einfach weil zur Primetime zu viel Auswahl besteht

Und daran, dass es seit vielen Jahren solche verkaufssender gibt, sieht man dass sie offensichtlich gar nicht so erfolglos sind

...zur Antwort

ja

es gibt jemanden, mit dem alles Richtung Beziehung lief, wirklich alles. Dann gab es einen, ich nenne es mal so, Schicksalsschlag in seinem Leben. Jedenfalls hat es ihn ziemlich aus der Bahn geworfen, das mit uns lief aber trotzdem weiter. Irgendwann meinte er, er wäre wieder mit seiner Ex zusammen

Nach langem hin und her hat er mir erklärt was los war, dass er mich nur von sich weg stoßen wollte, damit ich mir keine Sorgen um ihn mache. Ich hab es ihm verziehen aber ganz vergessen konnte ich es nie

gabs bei dir was?

...zur Antwort

ich denke das macht das alter

Als Mädchen hab ich dem Alter das gleiche bei den jungs bemerkt. Heute, wenn ich Männer mit 25+ kennenlerne, ist das kaum noch so - klar, Ausnahmen gibt's immer

ernste Themen sind generell eher etwas für später, wenn man sich schon besser kennt. Ich glaube kein Mädchen (und auch kein junge) steht darauf, wenn man in den ersten zehn Nachrichten schon die halbe Lebensgeschichte des anderen erfährt, speziell die negativen dinge

sowas siehst du jemandem nicht an, da musst du selbst aussortieren

...zur Antwort

Wenn du online nicht daten willst, hilft nur raus gehen... geh was trinken, in vereine, zu Veranstaltungen. bestenfalls was das dich interessiert, dann ist schon eine Gemeinsamkeit da

...zur Antwort
Bin zufrieden weil

Ich bin Ende September geboren. Gerade noch so im Sommer und kurz nach den Sommerferien, was ich früher zu Schulzeiten ziemlich cool fand, weil in den Sommerferien natürlich nicht alle da waren. meistens hab ich auch Glück mit dem Wetter, es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer aber angenehm warm um was zu machen:)

...zur Antwort