Alleine bei einem Freund? Oder auf ner Party mit mehreren anderen.

Ersteres würde ich nicht akzeptieren, letzteres vielleicht schon eher.

...zur Antwort

Es ist nicht normal, dass du dich dazu zwingen lässt und es ist nicht normal, dass du hier fragst, was du dagegen machen sollst. Denn "das anziehen, was Du willst" ist wohl eine Lösung, auf die jeder dreijährige selbst kommen würde.

...zur Antwort

Wie schreibe ich einen Report auf English?

Ich brauche hilfe, ich habe ein Information Report in Englisch geschrieben

Kann mir jemand helfen diese Report zu korrigieren?

Meine Lösung

Report on the opinions of children's Greenfield Library users

On 12 September 2021, all older children, who are using the children's library, and adults accompanying younger children, have been asked to write down any comments they wished to make and propose improvements to what was provided to them in Greenfield Public Library.

About 300 users answered (212 older children & 88 adults).

Some adults and children complained of times of opening. Concerning times of opening, at present Children’s Library opens 1 hour after Main Library & closes 1 hour before the Main Library. In addition, users want us to open and close at the same time.

Regarding complaints, lack of space to study, besides, older children want to do homework and because that one table with only six chairs, are not completely enough. They ask, too, if we can open a separate study-room because the Present Children’s library is far too small.

Some older children & adults are not satisfied. Concerning causes, 1- lack of computer facilities, 2- users have to ask a member of staff for permission in order to use the photocopier. In addition, older children complain of noise from younger children and from adults. Regarding solutions, more computers, easier use of Photocopier, and almost everyone from adults agreed with facilities for younger children.

...zur Frage

Wenn Du den Text hier als rauskopierbar einfügen kannst, kann man ihn editieren und zurückposten. Das würde ich machen, aber alles abzutipppen oder jedes Wort und jeden Satz erst selbst zu beschreiben, wo er steht und was geändert werden kann, ist mir zu viel Aufwand.

...zur Antwort

G'schichten aus'm Paulanergarten...

Nach so einem Vorfall bekommen Deine Eltern natürlich keine offiziellen Untersuchungsergebnisse von den Ärzten und Behörden. Stattdessen geht Dein Bruder mit Dir zum Amtsarzt, und der flüstert Dir ins Ohr "Du bist schwanger, aber sag's keinem weiter"... Ja nee, is klar... LOL!

Dass es wirklich noch Leute gibt, die diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen, schädigt diese Seite hier mehr als die Trolle selbst. Die würden, würde derartige Trollfragen konsequent ignoriert und gelöscht werden würden, irgendwann von selbst verschwinden, weil sie kein Publikum für ihren Müll mehr hätten.

...zur Antwort

Zeitungen austragen, bei den Nachbarn kleinere Dienste machen, Rasen mähen, Gassi gehen,

...zur Antwort

Mit der Prüfung und Deinem Jahresfischereischein kannst Du dann im Angelladen Tages- oder Jahreskarten kaufen. Der regionale Angelladen verkauft meistens nur Karten für genau festgelegte Strecken des Flusses in der Region, wo auch der angelladen ist. Meistens ist auf der Rückseite eine Karte aufgedruckt, für welche Bereiche die Tageskarte gilt und für welche nicht. Das legt die Fischereibehörde fest.

...zur Antwort

Ja, das erste Teleskop kann nicht 500 Euro kosten. Ja, auch ein Anfänger will was gucken. Jeder fängt mal an. Auch der, der 5 Jahre später 5000 Euro auf der Terrasse stehen hat.

Aber 100 Euro... Puh. Das ist dann wirklih Tchibo- oder Aldiklasse. Meistens ist es in dieser Preisklasse so, dass man dann, ohne Anleitung und Ideen, was man mal "erreichen" will, nach ein paar Beobachtungen die Lust verliert und das Ding in der Ecke landet.

Wenn Du Dich mit einem schönen Mond und vielleicht einem kleinen, erahnbaren Jupiter und Saturn zufriedengeben kannst, dann schau Dir mal das kleine 700er Omegon an.

https://www.astroshop.de/teleskope/omegon-teleskop-n-76-700-az-1/p,13760

Das ist zwar gefühlt das gleiche wie eben bei Aldi und Tchibo und wie sie alle heißen, aber mit den mitgelieferten 4 - 12 - 20er Okularen plus ner Barlowlinse siehst Du zumindest mal bisschen was. Das Nachführen gerade bei den kleinen Okularen ist bei so einem Teleskop zwar der Horror, aber mehr ist bei 150 Euro halt nicht drin.

Erwarte also keine Abstufungen in den Saturnringen oder Stürme auf Jupiter. In dieser Preisklasse ist alles auf günstig gemacht und nicht wirklich für mehr geeigent, als ein bisschen Mond gucken.

Mein Rat - 5 Euro ins Phrasenschwein: Spare noch. Wenn Du auf 250-300 Euro kämst, hast du auch als Anfänger sicher mehr Freude ein Deinem Gerät. Oder vielleicht ist es eine Idee, ein guts Fernglas zuzulegen? Das, was man für 150 da bekommt, ist in der Qualität auf jeden Fall in der Relation um ein vielfaches besser als ein Teleskop mit "Montierung", Okularen und Linsen für 129 Euro.

Zur Relation nachträglich noch ein paar Preise für ambitioniete Hobbyastronomen:

Anfängertraugliches Marken-Teleskop in Deinem Brennweitenbereich: 300 Euro.

(Ein!) Vernünftiges Okular für Mond, Jupiter und Saturn: Zwischen 80 und 250 Euro.

Halbwegs stabile und gut nachzuführende Montierung (-> Stativ): 300 Euro.

...zur Antwort

Meine Freundin: steht total auf Schokoeis aber 0 auf Erdbeereis.

Ich: stehe total auf Erdbeereis aber 0 auf Schokoeis... (damit ist Eis mit einer mittelstarken Erdbeernote aus der Eisdiele gemeint nicht das Wassereis von Langnese oder Schöller... usw.. steh ich 0 drauf aber so ein schönes Erdbeereis mmmhhh 😍🙈)

Viele meinen: ach was... ist ja eh das gleiche... aber ich finde nicht... ein Erdbeereis schmeckt viel besser meiner Meinung nach die Farbe ist viel schöner und ich empfinde die als krass lecker... und die Bällchen sind leckerer als Schoko... Schokoeis ist nicht so lecker also vor freunden "guckt meine blonde freundin dies das... " Erdbeereis ist da komplett anders das schmeckt einfach besser, es ist viel leckerer und es ist schön kalt und schmilzt nicht so schnell.

Meine Freundin wiederrum meint das Schokoeis besser ist das ging so weit das ich gesagt habe "jaja du mit deinen Schokobällchen und deren hässlicher Farbe" da meinte sie "wenigstens schmeckt das nicht so eklig wie Erdbeereis mit der hässlichen Farbe....

Und ich meinte dann du hast kein plan dann waren wir ruhig und wieder zum diskutieren begonnen...

Denkt ihr nicht auch das Erdbeereis leckerer schmeckt??? Jz mal ehrlich -.-

...zur Antwort

Absolut ok. Bei uns steh momentan auch der Kauf eines neuen an. Ich gehe auch auf die 50 zu und PS sind mir ebenfalls sehr wichtig. Ich würde jetzt keinen flachen Zweisitzer a la Ferrari oder so fahren, aber es gibt mittlerweile ja auch Alltagsautos mit den Eigenschaften von Sportwagen.

...zur Antwort