Schwanger mit 13 Eltern wissen es nicht?

12 Antworten

Du kannst Ihnen mitteilen, dass es dir in letzter Zeit schlecht ging, dein Bruder dich zum Frauenarzt begleitet hat und eine Schwangerschaft festgestellt wurde. Außerdem würde ich all deine Gefühle äußern.
Mein Rat an dich/bzw. was ich machen würde wenn ich in dieser Situation wäre. Ich würde abtreiben, so schlimm es klingt. Aber ein Kind auf die Welt zu bringen, dass nicht aus Liebe entstanden ist, finde ich schlimm. Selbst für mich wie auch für das noch ungeborene Wesen. Ich hoffe, diese Mistkerle werden bestraft. Ich wünsche dir viel Kraft.

Hey ich würde dir raten mit deinen Eltern zu reden aber überlege dir genau ob du die Schwangerschaft durchziehen möchtest oder abtreibst so hart es klingt aber durch eine Vergewaltigung ich glaube wenn ich mein kind anschaue müsste ich an den überfall denken zumal du erst 13 Jahre bist du hast noch Schule vor dir Ausbildung Arbeit das heißt das Kind würde ehr von jemandem anders groß gezogen und schon geht es los das man doof an gemacht wird oh wie kannst du nur dies wie kannst du nur das

@jukojanok

Ich bin hier perfekt weil ich das ganze schon bei zwei Leuten mit bekommen habe eine davon bekommt dumme Sprüche weil ihre Mutter das Kind groß zieht weil sie noch in die Schule geht die andere ist zwar alt genug aber sie konnte es nicht jedes mal wenn sie ihr Kind anschaute musste sie an dem Vorfall denken sie konnte nicht länger so tun als wenn nichts gewesen wäre also hatte sie das Kind in die Pflegefamilie gegeben

@xXxChrissyxXx

Menno, du hast nicht geantwortet, sondern eine Antwort kommentiert, dass ist mit Hier falsch gemeint. So bekommt die FS deine Antwort nicht. Was ja nicht dein Vorsatz war denke ich. Daher deinen Kommentar kopieren und direkt antworten.

Erstmal ganzs sachlich ihnen das Mitteilen, wie uns hier auch.

Was dir passiert ist, ist unglaublich schlimm. Das Wissen deine Eltern ja bereits. Eine Schwangerschaft ist leider zusätzlich ja möglich und bei dir eben der Fall.

Das sollten sie genauso wissen!

Denn ihr, als Familie, müsst zeitnah entscheiden was passieren soll. Ob du das Kind bekommen möchtets oder nicht. Zum Abtreiben gibt es eine Frist, nämlich dass es erstmal nur bis zu 12. Woche möglich ist. Vorab musst du ein Beratungsgespräch führen, dann gibt es ne Frist zum Bedenken.

Und egal wie du dich entscheidest, brauchst du dabei Unterstützung.

Weder eine Abtreibung noch Erziehungsfragen eines Kindes darfst du mit 13 allein entscheiden

Da deine Eltern sowieso schon von der Vergewaltigung wissen, werden sie es vestehen können und müssen, dass dabei ein Kind entstehen kann.

Sie werden nicht sauer oder so auf dich sein. Du hast nichts falsch gemacht.

Ihr werdet gemeinsam überlegen, wie es weiter gehen kann. Und das ist etwas Gutes. Du bist nicht allein.

Bitte sag es ihnen. Sie werden dir helfen und helfen WOLLEN — Schweigen macht es nur komplizierter. Und erstattet Anzeige. Und überleg dir gut, ob du das Kind bekommen willst, vor allem in deinem Alter ist das … problematisch.

Alles Gute!

Ich bin grade 14 und schwanger, jedoch ist meine Situation anders. Rede mit deinen Eltern drüber und geht zur Polizei, so Schweine müssen angezeigt werden. Lasse dir Zeit zu entscheiden ob du das Baby behalten möchtest oder es abtreiben möchtest, beides ist vollkommen ok! Lass dir aber nicht Zuviel Zeit denn man kann nur bis zu einer bestimmten Zeit eine Abtreibung vornehmen lassen und desto länger du wartest, desto höher ist ein Risiko das was schief läuft (so wurde es mir erzählt). Wie schon gesagt rede mit deinen Eltern drüber und hole dir vielleicht eine Person mit dazu der du das anvertraut hast (Geschwister, Freunde, son. Familienmitglieder).
Viel Glück und falls du Rat brauchst, schreibe mir ich weiß wie du dich fühlst (auch im Thema Schwangerschaft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung