Kennt ihr junge Eltern, seid selbst welche oder hattet welche?

3 Antworten

Ja, in meinem Freundeskreis gibt es tatsächlich ein Paar, das sich mit 16/17 kennen lernte - und das erste Kind war da, als sie noch 17 und er gerade mal 18 war. Die haben seit zeitig geheiratet und sind jetzt (ich kenne beide seit ca. 17 Jahren und war dabei, als sie sich kennen gelernt hatten) immer noch verheiratet, haben drei Kinder und aus allen ist was geworden. Sie hatten es in den ersten Jahren nicht einfach und bekamen kaum Hilfe, er war noch in der Lehre, aber sie haben es gepackt und die Kinder sind wohlgeraten. Sie sind heute eine bewundernswerte Familie und sie haben das, was vielen fehlt - Zusammenhalt, Herzenswärme, Liebe ... die sind zu beneiden und die Kinder haben es bei denen wirklich wahnsinnig toll erwischt. Ich habe das alles seit dem ersten Tag miterlebt.

Ich selbst hatte das krasse Gegenteil und bin bei meinem Opa aufgewachsen. Ich war schon mit ihm in der Krabbelstube. Er ist gestorben, als ich Anfang 20 war und ich hatte es sehr gut bei ihm - er war in manchen Dingen streng und er hatte seine Eigenheiten, es war nicht immer einfach und er war manchmal etwas speziell mit seinen Ansichten, es fehlte aber an nichts und ich bin auch durch ihn ein Erwachsener geworden, der mit sich im Reinen steht und zufrieden mit sich und seinem Leben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Waren knapp 20. Ich war 29

Meine Schwester hat damals ihre ersten zwei Kinder (Zwillinge) mit 18 bekommen.