Eure Meinung zu jungen Eltern (unter 20)?

13 Antworten

Hat Vor- und Nachteile. Wenn man sich gut um das Kind kümmert dann ist alles okay finde ich.

Meine Mutter hat mich mit 19 bekommen. Ich lebte mit ihr zusammen im Haus von Oma und Opa. Wenn sie arbeiten oder in der Schule war, war ich bei Oma und Opa die ich wie als 2. Eltern auch heute noch ansehe. Meine Mutter hat sich gut um mich gekümmert.

Jetzt ist sie 40 und ich bin 21. Da wir nicht so einen großen Alterunterschied haben können wir besser über Dinge reden und sind eher wie Schwestern. Man hat sich Normalfall (wenn niemand krank wird, einen Unfall hat etc.) länger im Leben als wie wenn jemand "erst" mit 40 Mama wird. Man hat auch wenn jemand später Mama wird eher keine gemeinsamen Interessen finde ich.

Wenn aber natürlich junge Leute sich nicht um das Kind kümmern ist das natürlich nicht toll.

Es hängt immer von der Person ab.

Girl2203 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:17

Ja

Weiß nicht...

Meine Mutter hat mich mit 36 bekommen, meine Geburt war ungeplant... Wer weiß, ob sie jemals meine Kinder zu Gesicht bekommen wird.

Kindisch und meistens unausgereift.

Unbelehrbar.

Nicht fähig.Bzw. selten fähig.

Girl2203 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 18:10

Ahja und du kennst so viele junge Eltern, dass du das beurteilen kannst?

Darf jeder für sich selber entscheiden.

Unter 20 ...zumindest mutig.

Aber warum muss man immer dem Highway der Allgeimein- Meinung folgen?Neben - Straßen können oft viel schöner sein.Und wenn man es irgendwann mit Abstand betrachtet- meine Eltern waren bei mir auch recht früh dabei,,Hat's geschadet? Mir nicht.