Blasenriss in der 35+5 SSW - Hilfe!?

7 Antworten

Gibt es vll eine Notfallnummer beim Frauenartzt wo Du nachfragen kannst warum das so ist. Aber du könntest auch selber nachschauen ob der Muttermund geöffnet ist. Und ist das deine erste Schwangerscgaft?

janaalinaa
Fragesteller

Ja... ist meine erste Schwangerschaft... würde mit 17 Jahren keine zwei Kinder wollen.

Beim FA habe ich auch schon angerufen, aber die hat schon zu gemacht um 17 Uhr...

helpful121  15.12.2016, 18:30

Hast du nachgeschaut ob Muttermund offen ist? wenn ja würde ich den Rettungswagen rufen und sagen dass du glaubst dass du gleich ein Kind entbinden musst. Fahr auf keinen Fall selber Auto.

janaalinaa
Fragesteller
@helpful121

Ich darf noch nicht mal alleine Auto fahren. Trdm danke

eggenberg1  15.12.2016, 18:32

wieviel kinder hast du schon bekommen  helpful ? --  also ich konnte nicht  selber nachschauen wie weit  de r muttermund  geöffnet  ist ,  trotz  drei kindern--  auch  wird  kein frauenarzt eine fern diagnose  vornehmen --einzig und allein der  weg in die klinik ist hier angesagt  und NICHTS mehr  !

eggenberg1  15.12.2016, 18:36
@eggenberg1

helpful @13 jährige  besserwisser  sollten hie r keine antworten  auf  fragen geben , die  sieeinfach noch nicht  beantworte können !!

helpful121  15.12.2016, 18:39

Gerne😊

eggenberg1  15.12.2016, 18:44
@helpful121

gern ??  ich denke,  du  bist  dir  der tragweite  deiner antwort   garnicht bewußt

Du solltest deine Hebamme anrufen, wenn du eine hast oder auf der Entbindungsstation im Krankenhaus. Deine Eltern oder die deines Freundes können da nämlich auch nicht weiter helfen.

janaalinaa
Fragesteller

Meine Hebamme habe ich schon anrufen, aber auch sie geht nicht dran. Ich fühle mich gerade so verar**ht von allen... so als wenn ich die einzige Person auf der Welt wäre.

Ich will nicht alleine ins Krankenhaus... das ist mein größtes Problem.

konstanze85  15.12.2016, 19:02
@janaalinaa

Krass, Du bist ja immer noch zu Hause. Dass Du damit ernsthaft Dein Kind gefährden kannst, ist Dir hoffentlich bewusst.

Du musst jetzt über Deinen Schatten springen und allein ins Krankenhaus. Gibt Schlimmeres. Ruf einen Notwagen oder einen Bereitschaftsarzt und ab.

janaalinaa
Fragesteller
@konstanze85

Ja, mir ist alles bewusst, was ich tue, sage oder denke. Und keine Sorge - ich warte jetzt auf einen Krankenwagen und die liebe Mama meines Freundes kommt gleich zum Krankenhaus. Puuhh...

Bleibt nur noch die Frage, wann mein Freund mal an sein drecks Handy geht und diese 1542 Nachrichten und Anrufe sieht...

Ab in die Klinik, die Fruchtblase ist geplatzt. Wenn du noch länger wartest, kann das Kind Probleme kriegen.... Ruf einfach die 116 117 oder den Rettungsdienst. Alles Gute.

Es ist natürlich etwas früh, aber nicht zuuuuuu früh. Du bist 17 und alleine, das ist gemein. Also , Panik schieben brauchst du nicht. Einen Rettungswagen auch ( noch) nicht. Hol dir ein Taxi und fahre in die Ambulanz.

janaalinaa
Fragesteller

Ein Rettungswagen ist schon unterwegs... hört sich blöd an. Die müssten aber gleich ankommen.

Eben lief es übrigens schon wieder und jetzt bleibe ich hier auf der Couch sitzen und bewege mich erst wieder, wenn es an der Tür klingelte.

FrauFanta  15.12.2016, 19:52

Ist auch das beste, alles Gute und viel Glück

Bereitschaftsarzt 116 117
Außer du entscheidest dich jetzt für eine einsame Hausgeburt.

janaalinaa
Fragesteller

Einsame Hausgeburt hört sich schlimm an >.< Danke für deine Antwort.

Doesig  15.12.2016, 18:27
@janaalinaa

:D

Hausgeburt eher nicht - aber dabei allein zu sein schon!

janaalinaa
Fragesteller
@Doesig

Alleine bin ich ja nicht... habe ja das Baby hier... Hahaha... Okay, nicht lustig...