Flüssigkeitsverlust in der 33.SSW?

6 Antworten

Es kann sich um Fruchtwasser handeln. Sollte die Fruchtblase nur gerissen sein und das im oberen Bereich tröpfelt es nur, da es eine Weile braucht bis es unten angekommen ist (Kind versperrt den Ausgang quasi oder je nachdem wie du gehst, sitzt liegt...)

Entweder du gehst damit zum FA oder Krankenhaus und lässt es testen oder du holst dir PH Stäbchen aus der Apotheke, wo du es selbst zu Hause testen kannst. Aber im Zweifel definitiv abklären lassen und nicht noch lange hantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest SOFORT Kontakt zu Deinem Gynäkologen oder aber zur Wunsch-Entbindungsklinik aufnehmen (sofern Du bei letzterer überhaupt schon gemeldet bist).

Es kann durchaus mal einen Blasensprung geben, wo nur wenig Fruchtwasser abgeht. Dann ist einfach der Riss noch ziemlich klein. Das ist aber nicht ungefährlich.

Lege eine Slipeinlage ins Höschen und dann ab zum Gynäkologen/Klinik. Die können die Flüssigkeit auf dem Slip testen, ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht.

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Schatz alles Gute und viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich würde direkt in der Entbindungsklinik im Kreissaal anrufen. Da arbeiten Hebammen, die Dir auf jeden Fall Auskunft geben können.

Wenn Du starke Schmerzen hast und Flüssigkeit verlierst, gehörst Du au jeden Fall genauestens angesehen.....

Wenn Fruchtwasser abgeht, ist ja irgendwo ein "Loch"...da wo etwas austritt, kann auch etwas rein. Bakterien haben da aber nichts zu suchen. Also noch mal ab zum Arzt und abklären lassen.

Dann ruf bitte den Arzt an und frag nicht lang erst hier!!!!