Hallo, woran erkennt man einen Blasensprung/riss richtig?

2 Antworten

Soo viel Fruchtwasser geht da nicht ab. Wenn Du kurz vor dem Entbindungstermin stehst, würde ich auf alle Fälle schon mal mein gepacktes Köfferchen an die Tür stellen.

Wenn es soweit ist, merkst Du das auf alle Fälle, dann setzen nämlich die ersten Wehen ein. Dann hast Du aber immer noch ausreichend Zeit, Dir ein Taxi zu rufen und in die Klinik zu fahren. Die Abstände sind anfangs sehr groß, bei mir war das zumindest so. Ich habe nach der ersten Wehe, die ich nicht so richtig als solche erkannte, sogar noch gebügelt.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Also bei meiner ersten Tochter ist mir die Fruchtblase während dem CTG gesprungen. Hat sich so angefühlt, als wäre ein Haushaltsgummi gerissen und dann lief das Fruchtwasser auch sofort. Mit dem Blasensprung haben dann auch die Wehen eingesetzt.

Bei meiner zweiten Tochter ist die Fruchtblase gesprungen, während ich schlief. Ich hab in dem Moment auch davon geträumt, dass mir die Blase im Bett springt😂. Als ich von diesem Traum aufgewacht bin, dachte ich, ich hätte mir in die Hose gepieselt, da diese etwas feucht war. Als ich aufgestanden bin, kam dann wieder etwas Fruchtwasser, aber jedes Mal eher tröpfchenweise und nicht so schlagartig, wie bei meiner Großen. Die Wehen waren da eher das sichere Zeichen, dass es losgeht.

Wir mussten mit dem Losfahren auch warten, weil immer wieder etwas Fruchtwasser abging.

Der große Rest des Fruchtwassers kam dann auch erst mit meiner Tochter raus.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt fahren. Sicher ist sicher, gerade wenn man noch so weit vom ET entfernt ist.

Hast du denn schon Wehen?