Wie merkt man das man Fruchtwasser verliert?
Hallo Ich hab da mal ne dumme Frage. Ich bin jetzt 35.+4 SSw und war heute beim FA. Soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine ist gesund und munter. Ich habe seit einigen Tagen Senkwehen und nun hab ich in meiner Slipeinlage so veränderten Urin. Muss ich mir da sorgen machen, das das Fruchtwasser ist. Und wie sieht das denn aus? Hab einen Druck auf der Blase, als ob der Kopf dort hin drückt. Danke für eure Hilfe.
8 Antworten
Fruchtwasser läuft Dir einfach so an den Beinen runter. Da reicht keine Slipeinlage. Das merkst Du schon...
kann das nicht auch einfach nur ein bißchen lecken, ohne dass es gleich zum kompletten blasensprung kommt?
würde ich doch eigentlich von ausgehen.
Sehr anzuraten ist jetzt, daß Du in Deinem Bett eine Gummimatte einlegst und möglichst dicke aufsaugende Frotteetücher, damit Du die Matratze schonst. Denn die Fruchtblase platzt auch gern plötzlich nachts im Schlaf. Wenn sie sonst platzt ist es, als wenn Du PIPI machst und nicht halten kannst. Hast aber dann noch genug Zeit, um ab ins Krankenhaus z.B.
Ja und wie soll das Fruchtwasser aussehen??? Das sieht schon verdächtig aus. Abrr ins KH will ich nicht, weil ich erst vor kurzem da war... Ich kann ja nicht immer ins KH fahren.
lieber 1 mal mehr als 1 mal zu wenig. willst du wirklich, nur weil du keine lust auf kh hast, deine und die gesundheit des baby´s gefährden? wie gesagt es kann zu einer gefährlichen infektion oder zu einer frühgeburt kommen. fruchtwasser kann auch ein arzt nicht am aussehen erkennen. bei mir haben ärztin und hebamme damals auch gesagt das es warscheinlich nur urin ist. die ärztin hat einen abstrich gemacht und festgestellt das es fruchtwasser ist. gefährde bitte nicht leichtsinnig eure gesundheit!!!
geh bitte gleich ins krankenhaus. fruchtwasser kann man bei einem blasenriss auch nur tröpfchenweise verlieren. ist ein riss in der fruchtblase, können keime eindringen und das kann zu infektionen führen. das hört sich jetzt alles schlimm an, ist es aber meistens nicht. allerdings ist eine ärztliche betreuung jetzt sehr wichtig um eine infektion oder frühgeburt zu verhindern. natürlich kann es auch sein, dass das baby nur auf deine blase drückt und du deswegen nur urintropfen verlierst. geh bitte ins krankenhaus oder wende dich an deine hebamme. sicher ist sicher!!!
ich habe damals auch dran gerochen und bin davon ausgegangen das es urin ist. nur mit einem ph test kann man das sicher unterscheiden. du kannst dir auch teststreifen kaufen. frag mal in der nachtapotheke nach ob sie welche haben. aber bitte warte nicht bis morgen. wenn es wirklich fruchtwasser sein sollte ist es wichtig das du schnell zu einem arzt kommst um euch beide nicht zu gefährden!!!
Ganz ruhig bleiben. Fruchtwasser verlieren merkt Frau garantiert. Ein paar Tropfen oder mehr ist unwichtig. Bei allen Bedenken einfach wieder zur Hebamme ins gewählte Krankenhaus gehen. Die sehen nach und entscheiden dann.
ein paar tropfen spielen schon eine rolle, da es ja bedeutet, dass die fruchtblase undicht ist und durch dieses leck keime eindringen können (amnioninfektionssyndrom).
Ich habe nun mal den geruchstest gemacht und der Urin ( hell, klar ) riecht eher süßlich und NICHT wie fruchtwasser