Bitte lies dringend den Beipackzettel und überlege dir ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für dich ist, wenn du sie ständig vergisst.

wenn du sie letzten Monat vergessen hast und in zwischen deine pillenpause hattest bist du geschützt

...zur Antwort

Freund hat Belastungsstörung sowie eine Art Persönlichkeitsstörung, wie soll ich damit umgehen?

Hey

ich bin w/16 und mein Freund m/18...

Ich weiß von ihm dass er unter der posttraumatischen Belastungsstörung leidet, denn er redet sehr offen mit mir darüber... Er hatte eine schlimme Vergangenheit, vorallem im Bereich Beziehungen. Bisher konnte ich gut damit umgehen, wenn er mal nicht konnte oder eine Panikattacke hatte etc.

Nur jetzt mein folgendes Problem. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und irgendwelche Diagnosen stellen von denen ich keine Ahnung habe, aber ich denke er leidet zusätzlich unter einer Art Persönlichkeitsstörung(?) Denn seit Tagen höre ich kaum was von ihm und seit gestern herrscht Funkstille. Ich war sehr verzweifelt, weil ich dachte er hat Gefühle verloren oder was auch immer. Doch heute morgen habe ich von ihm erfahren, dass er „mal wieder ein anderer Mensch ist“ und es nicht erklären kann, aber nicht der ist „der er war, als er zuletzt noch bei mir war“ (so hat er es formuliert). Außerdem meinte er, er wird demnächst mit seinem Therapeuten darüber sprechen.
Sagen wir es so, ich bin förmlich aus seinem Leben rausgeschmissen worden aktuell und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich habe Angst, dass er sich nicht wieder zurückverändert und deshalb mit mir Schluss macht.
was mache ich denn jetzt?

habt ihr damit schon Erfahrung, oder eine Idee was ich tun könnte?

ich bin ich sehr verzweifelt und konnte auch die gesamte letzte Nacht nicht schlafen, weil es mich so beschäftigt und ich durchgeheult habe.
Mit ihm darüber reden, wie es mir dabei geht habe ich schon, das hat es aber nur verschlimmert.
Danke schonmal fürs Antworten und sich die Zeit dafür nehmen:/

...zur Frage

Eine Therapie kann einen Menschen verändern. Ob Gefüge dabei verloren gehen kann dir keiner sagen. Das kann bei jedem Menschen auch ohne Therapie passieren.

du bist erst 16 , auch bei dir kann sich noch viel ändern

und eine Garantie gibt es nicht

...zur Antwort

https://www.ausbildung.de/berufe/kaufmann-fuer-versicherung-und-finanzen/

bei manchen bekommt man noch vermögenswirksame Leistungen in der Ausbildung

...zur Antwort

Was hast du für eine. Meine Zahnärztin hat mir eine lange empfohlen, also keine runden Bürstenkopf

...zur Antwort

Frag bei deiner Krankenkasse nach, welcher Therapeut noch Zeit hat

...zur Antwort

Du verwechselt verliebt sein mit Liebe. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun

wenn du es ihr sagen willst, dass du Gefühle für sie hast, mach das. Aber bitte in einem persönlichen Gespräch bei einem Treffen

...zur Antwort

Er ist geil, hat aber nicht unbedingt etwas mit Gefühlen zu tun..

sprich ihn darauf an und wenn du es nicht magst, sag NEIN

...zur Antwort

Da kann mit Sicherheit ein Arzt weiterhelfen und auch sagen wie man das nennt

...zur Antwort

Darauf kann dir niemand eine Antwort geben..

genieße die Zeit, solange du noch keine Periode hast

...zur Antwort

Wenn du einen rasen komplett ohne Unkraut willst , musst du einen Kunstrasen legen :)

...zur Antwort

Sind halt arme Kreaturen ohne Selbstbewusstsein... gibt es genauso bei Frauen

...zur Antwort