Meine mutter ist dumm wie sonst was hilfe ich ertrage das nicht mehr?

8 Antworten

und sie wollte nie mit mir zum artz alleine kann ich nicht weil der 43min weit weg ist und ich 15bin..

Da ist mir gedämmert, dass du leider ein wenig unselbstständig

nochwas ich wollte nach taschen geld fragen und sie sagt mir NEEEE WIR MÜSSEN 1000 euro HUNDESTEUER ZAHLEN.Was hat das mit mir zu tuen wtf?

und verwöhnt bist.

Xyxi12345  29.01.2023, 22:34

Soll er allein 43 Minuten zum Arzt laufen oder was💀💀 Außerdem verstehe ich nicht was daran verwöhnt ist nach Taschengeld zu fragen

Labradorit7  29.01.2023, 22:37
@Xyxi12345

Es gibt öffentliche Verkehrsmittel.

Taschengeld steht einem nicht zu, wenn nicht genug da ist braucht man nicht mit "lol was hat das mit mir zu tuen wtf" ankommen.

Man kann sich mit 15 schon was verdienen oder wohl 1 Monat die Backen zusammenkneifen. Was fürn Gör..

Xyxi12345  29.01.2023, 22:39
@Labradorit7

Der junge oder das Mädchen kriegt doch kein TASCHENGELD!!!! Wie soll er oder sie dann öffentliche Verkehrsmittel benutzen und dann noch so frech ich will nicht wissen was für eine Erziehung du genießt oder genossen hast

lachzeittv
Fragesteller
@Labradorit7

sie verdient 4,5k und mit bus bahn dauert es fast 2h danke bro

lachzeittv
Fragesteller
@Labradorit7

digga ICH WOHEN IN EINEN DORF WO ES 2H DAUERT DU AFFE ZUM ARTZ

lachzeittv
Fragesteller

sry digga das ich dannach frage digga wtf schreib nützliche sachen glaube du bsit genau so wie meine mom

Labradorit7  29.01.2023, 22:53
@lachzeittv

Oh Mann du hast wohl echt grad nh Schulter nötig..

Dein Text ist für mich nichtsdestotrotz nicht ernstzunehmend. Ich seh

  • dass du irrsinnig in Rage ggü einer Person bist, die ich nicht kenne
  • dass du vermutlich noch keine Ahnung von Finanzen hast
  • und keinerlei Eigeninitiative zeigst

daraus leite ich ab, dass dein Leidensdruck nicht allzu hoch sein kann.

Mich musst du hier nicht beeindrucken, hol dir eben wen ins Boot wenns bei dir grade so drunter und drüber geht. Du bist nicht allein.

Alles Gute

user28321938  29.01.2023, 22:35

ich denke nicht das die Mutter 1000 Euro Hundesteuer bezahlen muss, und nur weil er/sie nach Taschengeld fragt wie jedes andere kind ist er oder sie doch nicht gleich verwöhnt

Labradorit7  29.01.2023, 22:40
@user28321938

Ich hab natürlich wie wir alle hier keine Ahnung in welchen Verhältnissen das Gör tatsächlich gerade aufwachsen muss.. Aber der Text ist dermaßen bescheuert und zeugt nicht grade von nötiger Reife.

user28321938  29.01.2023, 22:43
@Labradorit7

Ihr Kommentar verrät mir das sie kein bisschen Empathie besitzen.Wenn man sich den Text durch ließt dann kann man sich auf jeden fall ein bild von deren Beziehung machen.Wie gesagt haben Sie keine Ahnung wie es der Person grade geht und sie/ihn Gör zu nennen ist auf jeden Fall nicht hilfreich oder höflich!!

LG

Vielleicht würde euch eine Familientherapie helfen?

Als dumm würde ich das nicht bezeichnen, eher als egoistisch oder faul. Sie zieht sich aus ihrer Verantwortung.

Vermutlich hat sie ein psychisches Problem und lässt das an dir aus, vielleicht kommt sie mit der Trennung nicht klar und versucht’s Nieren die Schuld zu geben, ich bin kein fachmann.
wäre es dann keine Option zu deinem Vater zu gehen? Ich meine du hast da ein Mitsprache recht und es wird wohl auch einen Grund haben warum du nicht bei ihm bist.
hol dir Hilfe z.B. beim Jugendamt

Ruf da an

ich will dir nichts unterstellen aber ich denke du siehst auch Probleme wo keine sind, vermutlich hat deine Mutter nicht viel Geld und nein auch mit Unterhalt kommt man nicht an viel Geld

lachzeittv
Fragesteller

4,5 k im monat bro

Blieberry  29.01.2023, 22:46
@lachzeittv

Das denke ich eher nicht, hast du Geschwister? Verdient dein Vater extrem viel? Ansonsten ist das eine sehr sehr unrealistische Zahl die er an Unterhalt zahlen muss

Wenn Deine Mutter wirklich dumm sein sollte, hat sie diese Eigenschaft perfekt vererbt.

Ist sie jedoch nicht dumm, dann ist ihr Nachwuchs aus der Art geschlagen, weil der nämlich wirklich strohdumm ist.

user28321938  29.01.2023, 22:33

Erklärung ? Warum ist er dumm was hätte er den besser machen können ?

lachzeittv
Fragesteller

hä? bist du dumm digga warum bin ich jetzt dumm du ..........

Jugendamt anrufen

lachzeittv
Fragesteller

geht nicht tatsächlich komme ins heim sonst wegen meinen stief vater er hat mich geschlagen und sachbeschädigung mein ECHTER vater hat mir geholfen