Ausrede um kein Sport zu machen?

3 Antworten

Ich Weis noch wie das an deiner Schule ist ob man da was vom Arzt braucht oder ob es reicht wenn deine Mutter dir was schreibt.
Falls es reicht wenn deine Mutter was schreibt, kann man normalerweise einfach „aus gesundheitlichen Gründen“ schreiben. Wenn nicht schreib sowas wie Kreislaufprobleme oder Übelkeit. Dass kannst du aber auch nicht ewig machen spätestens beim dritten Mal wird der Lehrer skeptisch.
Eine andere Möglichkeit wäre es dass du dir in der Apotheke nen Verband holst und den dannn um deine Hand wickelst und sagst du hast sie dir verstaucht. Das reicht Dann aber auch nur solange wie ne Verstauchung normalerweise dauert.

Sidsi
Fragesteller

Ja, ich möchte eh nur für die nächste sportstunde nicht mitmachen, danach mache ich wieder mit

K31nPl4n  12.09.2023, 20:26
@Sidsi

Achse dann sollte es da keine pribleme geben

Sidsi
Fragesteller
@K31nPl4n

Okay danke. Denkst du es würde einfach reichen wenn man sagt aus gesundheitlichen Gründen? Wenn ja was soll ich sagen wenn sie mich fragt?

K31nPl4n  12.09.2023, 21:10
@Sidsi

Ich denk schon. Wenn sie dich fragt kannst du sagen dass es sie nix angeht. Sonst kannst du dir auch was ausdenken Kreislaufprobleme, Schwindel, frisch geimpft …

Es klingt so, als hättest du aus einem nicht gesundheitlich bedingten Grund das Bedürfnis, nicht am Sport teilzunehmen - wenn deine Mutter Bescheid weiß, dann wäre es sicher am besten, einmal mit der Lehrerin offen zu sprechen und vielleicht findet sich ja eine Lösung.

Kurzfristig kannst du natürlich auf die Entschuldung schreiben, dass du erkältet bist, starke Kopfschmerzen hast, dir übel ist, du dir den Fuß verstaucht hast, usw., aber auf Dauer ist das sicher keine Lösung. Aber deine Lehrerin kann Fach auf keinen Fall zwingen, mitzumachen, wenn du eine Entschuldigung bringst, da ist es egal, ob sie das für eine sinnvolle Begründung hält oder nicht. Im Grunde würde es reichen, wenn dortsteht, dass du "aus gesundheitlichen Gründen" nicht kannst, mehr Information ist nicht zwingend notwendig - aber das kann natürlich zu unangenehmen Fragen führen, wenn deine Lehrerin so ist...

Sidsi
Fragesteller

Hmm oke

Sage, dass du zu dumm bist, um den Sinn für sportliche Aktivitäten zu erfassen.