Was sind gute und realistische Ausreden um nicht beim Schulsport mitzumachen?
Ich hasse hasse hasse Schulsport über alles.. Man wird in dieser Klasse nur verspottet am meisten im Sport. Beim umziehen geht's schon los: Es wird über meinen Körper geredet (Nicht ins schlechte sie sagen immer, dass mein Körper hübsch ist und ich einen "geilen" Körper hab) Ich fühl mich dabei trotzdem immer nicht so wohl. Dann wird man im Sport über jeden einzelnen Fehler ausgelacht und die Lehrerin ist super streng. Allgemein hasse ich Schulsport, auch wenn es normal wäre. Ich mache fast immer mit im Sport..
Was sind gute Ausreden mal nicht mitzumachen? Ps: Sportsachen vergessen bringt nichts da man nur einen Strich bekommt und man dann so mitmachen "darf". Bei 3 Strichen kriegt man für die Stunde eine 6.
6 Antworten
Am besten sagen, dass du dir was gezerrt hast. Oder machst mit und sagst es dann. War auch nie Fan des Sportunterrichts. Hatte einmal ne 2 in Sport, sonst nur 3en und auch schon ne 4.
Man sollte dazu stehen und sagen, was los ist und auch betonen, dass man sich körperlich diffamiert bzw. wegen diesem Gerede belästigt fühlt mit Schilderung der Ereignisse in der Kabine - das habe ich mal beim Schwimmen gemacht, wobei es da um sexuelle Belästigung in der Gruppenumkleide (Jungs) ging, die dann auch geahndet wurde. Die Lehrer kriegen so was nur mit, wenn man drüber spricht und sie in Kenntnis setzt. Erst dann wird durchgegriffen und alles dafür getan, dass es besser wird, sich keiner angegriffen fühlt und es keine Vorfälle der einen oder anderen Art mehr gibt.
Stell dich auf eine 3 Meter hohe Leiter, und lass sie nach hinten wegrutschen. Achte darauf, dass dein Bein dabei durch die Sprosse gesteckt ist. Dann zertrümmerst du dir so das Bein dass du nie wieder Sportunterricht machen brauchst.
</sarkasmus>
nein aber mal ganz im ernst: Was das Umziehen angeht, das könntest du auch auf der abgeschlossenenen Toilette bewerkstelligen. Etwas umständlich, aber es geht. Und was die Lehrerin angeht: schon mal drüber nachgedacht, dass sie nur so streng ist, weil sie hohe Erwartungen an dich und deine Leistung hat? sie möchte dich eben nicht nur fordern sondern auch fördern. Wenn du vital, beweglich und geschickt bist, dann ist das gut für dich.
lg, Anna
Ich kenn das ich möchte auch kein Sport machen ich brauche hilfe
das gehört zu Auseinandersetzung mit der sozialen Gruppe dazu. Wenn man jeden Schüler auf Wattebäuschen durch die Schule schieben würde, wäre das kein Ausblick auf die Lebenswirklichkeit. Mach einfach mit und zieh durch. Auch du entwickelst dich dabei.
Eine gute Ausrede (die du nur nicht jedes Mal bringen kannst) wäre, dass du deine Tage hast.
(Größere körperliche Anstrengung bekommt dir dann nicht, z.B. wird dir dann schnell schwindelig oder schlecht wird oder körperliche Anstrengung führt zu stärkeren Regelschmerzen. Ich denke aber, das würdest du im Detail gar nicht begründen müssen.)
Das mit den Toiletten hab ich schon oft gemacht. Die sagen trotzdem was dazu und allgemein im Unterricht sind die halt so naja ... Wenn ihr das sehen würdet könntet ihr es nachvollziehen was ich meine.... 😕