Welche Regel gab/gibt es bei euch bei vergessenen Sportsachen?

8 Antworten

Wir müssen dann immer mit den Klamotten mitmachen die wir gerade tragen.

alanyaa  13.06.2025, 15:26

Aber die Straßenschuhe müsst ihr dann auch ausziehen, oder?

normalerweise hockt man dann die ganze stunde auf der bank, aber viele lehrer erlauben auch mit socken mitzumachen

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 10:46

Also bei uns war das immer verboten weil man damit sofort ausrutscht. Bei euch nicht?

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 11:05
@OrangenBrezel

Aber man rennt ja nicht auf dem Laminat. Jedenfalls wurde uns immer gesagt, dass man sich mit Socken fies verletzen kann und deswegen musste man sie ausziehen. Ich hab es aber echt gehasst, ich wollte die immer gerne anlassen...

Kam auch ein wenig auf die Sportstunde an. Wenn man draußen im Freien war (Fußballrasen oder Leichtathletik), konnte man auch in Straßenkleidung mitmachen. In der Turnhalle saß man auf der Bank.

Bei unserer Sportlehrerin früher hieß es dann Mitmachen, barfuß. Socken zu rutschig, Straßenschuhe in der Turnhalle verboten. Aber vergessene Sportsachen waren definitiv kein Argument, um nicht am Unterricht teilzunehmen. Deshalb kam es auch erstaunlich selten vor, dass jemand seine Sportsachen vergessen hat...

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 10:51

Ist das schon lange her? Weil du früher gesagt hast.

Ja, so war es bei uns tatsächlich auch. Hat das bei euch dann auch immer zu Diskussionen geführt und die Leute haben sich darüber aufgeregt?

HappyMe1984  30.01.2025, 10:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hab 2003 Abi gemacht, also ja, schon ein paar Monde her ;). Und nein, Diskussionen gab es da absolut nicht, nicht mit dieser Sportlehrerin. Die war das Modell "ehemalige DDR-Leistungssportlerin", die nur deshalb den Weg vom Leistungssport ins Lehramt gegangen ist, weil sie aufgrund einer Verletzung ihre Profikarriere aufgeben musste...

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 10:55
@HappyMe1984

Haha okay. Ich hab mich immer voll geschämt, wenn ich da barfuß mitmachen musste und ein paar mal versucht, es zu umgehen. Aber unsere Lehrerin war da leider auch so, dass sie keine Ausnahmen gemacht hat.

thesunrider  30.01.2025, 22:40
@HappyMe1984

Ich hätte mich geweigert, barfuß Fußball zu spielen oder am Reck zu turnen. Da ist die Verletzungsgefahr viel zu groß.

Dann mussten wir in Alltagsklamotten und barfuß Sport machen.

Das war mir in der Grundschule extrem peinlich, weil ich am linken Fuß nur vier Zehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung