Komischer Sportlehrer?

11 Antworten

Wenn barfuss mitmachen die einzige Strafe für notorische Sportbeutelvergesser und nicht am Sportunterrichtmitmachwoller, sprich lieber auf der Bank sitzer ist, dann schätze dich mal glücklich und zufrieden. An gewissen Schulen gibts im Wiederholungfall auch schon Verweise!

Dazu kommt, dass barfuss Schulsport überhaupt kein Problem ist. In unserer Klasse machen übrigens alle barfuss beim Sportunterricht mit.

Natürlich kann er das. War bei unseren Sport Lehrern immer so.

Aber um ehrlich zu sein...wie kann man in der 9. Klasse mehrmals seine Sachen vergessen(ich meine das man das mal vergisst kann ja schon mal vorkommen aber öfters???)

Hey,

klar gibts auch Lhrer,die dich auf die Bank setzten, aber auch die dich dich barfuß mitmachen lassen. Frag doch das nächste mal, ob du deine Socken anlassen darfst :)

Hi,

Lehrer habens heutzutage nicht leicht (ich hasse Lehrer, speziell Sportlehrer, tut aber hier nichts zur Sache). Ich denke dein Lehrer hat einen guten Weg gefunden sich über Blaumacher, die absichtlich die Sportsachen zuhause lassen, nicht mehr aufzuregen.

Aus meiner Schulzeit erinnere ich mich an Lehrer, die sich speziell um Schüler kümmerten, die nicht mitmachen wollten. Auch mit "erzieherischen Maßnahmen". Aus heutiger Sicht waren das die besseren Lehrer.

Wenn es dir unangenehm ist Barfuß zu laufen, führt das vielleicht dazu, dass du umdenkst.

Das ist ganz normal. Ist bei uns auch so leider und ich bin sogar ein paar Klassen weiter als du ;)

Ich hatte hier auch mal ne Frage dazu gestellt und dabei kam auch raus, dass es an vielen Schulen so gehandhabt wird. Mir ist es auch unangenehm, dann vor den anderen barfuß mitmachen zu müssen. Aber ich denke auch, eigentlich ist es gar keine so schlechte Regel, weil man dann einerseits eine Motivation hat, seine Sachen nicht zu vergessen und es meiner Erfahrung nach andrerseits auch ganz gut ist, wenn man manchmal barfuß sein muss, gerade wenn es einem unangenehm ist. Ansonsten gewöhnt man sich halt nie daran.