Wie findet ihr Leute, die absichtlich ihre Sportsachen vergessen um in der Schule beim Sport nicht mitmachen zu müssen?

14 Antworten

Deine Sport-Noten sind im späteren Leben eigentlich völlig schnurz, von dem her muss jeder selber wissen. Evtl bekommt man dann halt 6en in Mitarbeit und so weiter reingedrückt, und damit muss man dann halt auch leben können, aber sonst...

Ich war eigentlich immer die Fraktion "Ich versuchs wenigstens", auch wenn ich in der jeweiligen Sparte dann vllt ziemlich bescheiden abgeschnitten hab, hats im Schnitt eigentlich immer mindestens für ne 4 gereicht. Aber da würd ich anderen auch nix vorschreiben wollen, hat auch oft genug tiefer liegende Gründe warum jemand nicht teilnehmen will, oder sich nicht traut, oä.

Hab ich auch schon mal "vergessen" was solls wenn man das hin und wieder macht. Aber es kommt eh auf den Lehrer an ob man dann auf der Bank sitzen darf. Bei manchen muss man trotzdem auf Socken irgendwas anderes machen.

Funktioniert das überhaupt?

Wenn man bei uns damals die Sportsachen vergessen hatte, musste man sich Sportkleider von den Mitschülern ausleihen oder halt mit den normalen Kleidern mitmachen. Das war soo uncool, dass man die Sportsachen nie absichtlich vergessen hätte.

Jan261198  24.05.2022, 19:37

bei uns mussten diue jungs in tshirt und unterhose mit machen

Schlusswort ist ja eine Sache für sich, aber extra Sportsachen vergessen, kann ich nicht gutheißen und würde ich, wenn ich Sportlehrerin wäre, auch mit einer 6 quittieren, sofern ein Schüler zu häufig mit der Begründung auf der Bank säße!

Ich habe auch nie Sportsachen dabei, weil ich es so richtig super finde, dass ich dann nur in Unterwäsche und natürlich barfuß mit machen muss.