Sportsachen vergessen Schule 3,5 Seiten schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer glaubt, Dich erziehen zu müssen. Hinzu kommt, dass das seine ausdrückliche Aufgabe ist. Dazu stehen ihm zulässige Methoden zur Verfügung. Natürlich gibt es auch unzulässige Methoden, aber die soll er ja nicht anwenden. Das Problem: Man kann darüber streiten, ob eine Erziehungsmethode erlaubt ist oder nicht.

Es gilt der Grundsatz: Die Erziehungsmethode soll dem Schüler sein Fehlverhalten bewusst machen. Abgesehen davon, dass man seine Sachen normalerweise nicht absichtlich vergisst und eine Strafe an dieser Stelle völlig sinnlos ist, stellt sich die Frage, was das Abschreiben von 3,5 Seiten hier für ein erzieherischen Wert haben soll?

darf der pisser mir jetzt 3,5 Seiten zum schreiben geben

Das entscheidest Du. Wenn Du die dreieinhalb Seiten schreibst, dann durfte er das. Wenn Du das nicht machen möchtest, dann mach es nicht. Wenn Du es nicht tust, teilst Du dem Lehrer dadurch mit, dass er das mit Dir nicht machen darf. Wenn Du es doch machst, dann denkt der Lehrer, er hätte richtig gehandelt. Das hat er aber Deiner Meinung nach nicht. Meiner Meinung nach übrigens auch nicht. Ich denke, der Lehrer handelt falsch.

Gruß Matti

Kuhlmann26  17.10.2021, 10:55

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Naja fraglich ob 3,5 Seiten wegen Sportsachen vergessen einen Pädagogischen Mehrwerr hat.

Ich würde aber hinnehmen, wegen sowas mit einem Lehrer zu diskutieren ist in der Regel nicht gut, dann hat er gleich ein schlechtes Bild von dir. Solange es nicht Notenrelevant ist würde ich solche Diskussionen mit Lehrern generell vermeiden.