Muss ich in der Schule Sport mitmachen, wenn ich die Sportsachen vergessen habe?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hey :)

Diese Entschiedung hängt sehr von deinem Lehrer, dem Unterrichtsstoff und deinen Klamotten ab.

Generell sucht ein Lehrer eher eine Möglichkeit, wie du noch mitmachen könntest, wenn sich die aber nicht findet, kannst du daneben sitzen. Bei manchen Lehrern muss man dann aber etwas schreiben.

Oft kann man auch in seinen normalen Klamotten mitmachen - einfach Schuhe und Socken aus, dann klappt das.

Bei Spielen wie z.B. Fußball ist das mit dem Barfuß laufen allerdings nicht so toll, genauso wenn Beweglichkeit gefordert wird, da ist eine sehr enge Jeans beispielsweise sehr hinderlich. Bei den meisten Sachen kann man aber ohne Probleme in normaler Kleidung mitmachen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
20.03.2016, 10:10

danke mussest du schonmal ohne schuhe mitmachen?

0

Hey. Keine Ahnung ob die Frage für dich noch relevant ist, da ja jetzt schon ein Jahr alt, aber ich antworte trotzdem mal, da ich letztens auch sowas Ähnliches gefragt hatte.

Also es scheint schon stark von der Schule abzuhängen oder auch vom Lehrer. Manche Lehrer bestehen darauf, dass man trotzdem in normalen Klamotten mitmacht, andere erlauben es gar nicht, d.h. man muss auf der Bank zugucken. Und bei manchen kann man es sich aussuchen.

Bei uns war es bisher immer so, dass man trotzdem mitmachen muss, dann halt in den Alltagsklamotten. Ist auch glaube ich der häufigste Fall und mir auch schon paar mal passiert.

Hoffe, ich konnte dir noch helfen. Kannst sonst auch noch mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom lehrer ab
Manche meinen man muss immer mit machen, anderen ist es egal ob du überhaupt da bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
19.03.2016, 19:51

was soll ich dann anziehen?

0

Ein Junge der mal seine Sporthose vergessen hat und unbedingt mitmschen wollte hat mal ne Sporthose von unserem lehrer bekommen😂 war ein bisschen groß aber der ist voll nett. Und es gibt bei uns so turnschuhe die man anziehen soll, wenn man seine vergessen hat und halt keine schuhe hat die man sonst anziehen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, normalerweise nicht. So oder so kann der Lehrer dich nicht dazu zwingen Sport zu machen.

Wenn du die Mitarbeit in irgendeiner Form verweigerst, musst du aber auch die Konsequenzen in Form einer 6 tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
19.03.2016, 19:54

wie soll ich mitmachen?

0

Schulpflicht kennst du?
Ich würde dir auch raten beim Schulsport mitzumachen, wenn du einigermaßen interessiert an Körper und Gesundheit bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexx183487
19.03.2016, 19:55

Schulsport hat nichts mit Gesundheit zu tun. Ich weiß ja nicht ob das überall so ist, aber ich kann nur sagen, dass ich wärend den Sportstunden nie außer Atem oder ins Schwitzen komme. 

1
Kommentar von Seanna
19.03.2016, 19:55

Seit wann hat Schulsport was mit Körper und Gesundheit zu tun? Dient doch seit Jahrzehnten mehr der Diskriminierung. Andernfalls würde es ja auch Gesundheitslehre heißen und entsprechend unterrichtet.

1

Ja. Machst Du eben in den Sachen mit, die Du anhast. Notfalls musst Du barfuß turnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zumindest bei uns an der Schule 😀😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
19.03.2016, 19:50

wie macht ihr dann mit?

0
Kommentar von 2001Jasmin
19.03.2016, 19:52

In unseren Strassenkleider :/

1
Kommentar von 2001Jasmin
19.03.2016, 19:55

Barfuss.

2
Kommentar von 2001Jasmin
19.03.2016, 19:56

Ah ja und wer sich weigert kriegt eine 1. ( schlechteste Note in der Schweiz; gehe in Basel zur Schule 😀)

1

Ob du das machst entscheidet der Lehrer,wenn du es nicht willst gibt es eine 6 durch Arbeitsverweigerung oder gleich eine 6 wegen fehlendem Material

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns darf man dann daneben sitzen und zugucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das so:
Sportsachen oder Entschuldigung für den Sportunterricht vergessen muss man die ganze Sportstunde lang einen Brief abschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey... Es entscheidet  dein(e) Lehrer(in).

immer wenn jemand in unserer Klasse die Sportsachen vergisst, dann muss man barfuß und in der Jeans und Pullover, T-shirt... was man halt anhat und ich mag es gaaar nicht!

Ich würde die Sportsachen mitnehmen und fragen ob man turnen muss du hättest sie zuhause vergessen, du findest sie nicht mehr. Doch wenn du musst dann hol sie in der Klasse und sagst du hast sie gefunden welche Ausrede dir halt einfällt.

Ich hoffe ich kann dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
20.03.2016, 10:11

hattest du schonmal die sachen vergessen und musstest mitmachen

1

Nein aber bei uns ist das so das man für die stu de dann eine 6 bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwingen kann man dich jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
19.03.2016, 19:49

Die Entscheidung ob er teilnimmt oder nicht trifft immer noch der Lehrer.

1
Kommentar von Draze
19.03.2016, 19:49

nein aber das wäre Arbeitsverweigerung=6

2
Kommentar von 2001Jasmin
19.03.2016, 19:52

Dich an den Haaren ziehen😅

0

Was möchtest Du wissen?