Schulsport?

7 Antworten

Wenn du deine Sportschuhe vergessen hast, würde ich dir empfehlen, lieber barfuß statt in Socken mit zu machen. Mit den Socken besteht auf dem Hallenboden eine größere Gefahr, beim Rennen auszurutschen und sich durch den Sturz Verletzungen zuzuziehen. Da du barfuß mit den Füßen immer leicht am Boden haften bleibst, kannst du nicht so schnell wegrutschen und hast deutlich mehr Stabilität, so wie in den Sportschuhen auch.

Viele Lehrer erlauben es einem auch nicht, auf Socken mitzumachen, eben genau wegen der erhöhten Rutschgefahr. Aber barfuß ist meist kein Problem. Unpraktisch wird es nur bei Sportarten wie Fußball, wo Sportschuhe halt sehr gut als Schutz dienen, um Schmerzen zu vermeiden. Außerdem ist es natürlich immer besser, Sport auch in den entsprechenden Schuhen zu betreiben, da diese extra dafür gemacht sind, den Fuß zu schützen und zu unterstützen.

Aber wenn man sie mal vergessen hat, spricht nichts dagegen, auch mal barfuß mitzumachen. Lieber das, als eine 6 für die Stunde zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube ich nicht. Be mir war es so, wenn du halt Schuhe oder Sportsachen vergessen hattest, war es ne 6 für die Stunde. Musst Nachfragen, sonst mies

GUV SI-8048

Die Lehrkraft und auch die Schülerinnen und Schüler tragen geeignete Sportkleidung und Sportschuhe.

Socken sind wohl keine geeigneten Sportschuhe......

ich trag im gym oft nur meine tennissocken

ist bequem und sieht geil aus mit markensocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lino65re3
Fragesteller

Werden die dan nicht schmutzig an der Sohle bei weißen socken im gym

Bei uns ging‘s nur barfuß, wegen der Rutschgefahr…