was tun wenn man sportschuhe beim schulsport vergessen hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine Staßenschuhe nehmen, wenn Du in ihnen gut laufen kannst, nicht zu dreckig sind und es dem Lehrer nicht auffällt...

Mit Socken würde ich nicht am Sportunterricht teilnehmen, weil man zu leicht ausrutscht und Du Dir weh tun könntest!

Wenn Du Deine Schuhe nicht tragen willst/ darfst (bei mir ist es nie aufgefallen, aber manche Sportlehrer merken es) solltest Du barfuß mitmachen oder Du musst auf der Bank sitzen...

frag aber vorher den Lehrer! bei uns darf man weder mit socken noch barfuß Sport machen, da man zu leicht aus rutscht oder sich zu einfach weh tun kann.

2

musstes du schonmal ohne schuhe mitmachen?

0
@aannalee

nein, weil ich einfach meine Staßenschuhe genommen habe (wenn die Sohlen passen, fällt das nicht auf oder der Lehrer sagt nichts)

1
@mysunrise

was trägst du im sommer auch turnschuhe? da wirds ja schwieriger

0
@aannalee

ich habe meine Sportschuhe im Sommer noch nie vergessen...

1
@mysunrise

ich musste zur jugenduntersuchung, warst du da auch schonmal?

0
@mysunrise

da hast ja glück. was trägst du so für schuhe?

0

Barfuß Sport mitmachen.

Wenn ihr Fußball spielt ist es natürlich schon nicht optimal, aber da musst du durch. Auf keinen Fall auf die Bank setzen (kommt nicht gut beim Lehrer an) oder in Socken Sport machen, da rutscht du zu leicht aus! 

Bei mir war es meistens so, dass meine Straßenschuhe nicht aufällig waren bzw. dem Lehrer es nicht aufgefallen ist. Ansonsten habe ich bei leichten Aufgaben mit Socken mitgemacht, ohne ein Eintrag zu kassieren.

dann war der lehrer aber großzügig, durftest du mit socken mitmachen?

0