Chucks als Sportschuhe verwenden?

10 Antworten

Sportschuhe haben vor allem dämpfende Sohlen, die hier fehlen. Ich bin mal 2 Wochen in Chucks joggen gegangen, fanden meine Gelenke im Nachhinein nich so gut lol

Wootbuerger  10.12.2019, 14:41

eigentlich traurig da die schuhe ja eigentlich als basketballschuhe gedacht waren :S

CounterMonkey  10.12.2019, 14:42
@Wootbuerger

Ich weiss nicht wie der "Ur"-Chuck beschaffen war, mittlerweile sin das aber wohl keine Sportschuhe mehr, würde ich sagen.

ART71  10.12.2019, 17:24
@CounterMonkey

Ich denke früher waren alle Turnschuhe so ähnlich wie die heutigen Chucks. Dann kam ein schlauer Kopf drauf, dass Sportschuhe speziell dämpfende Sohlen brauchen. Zwischenzeitlich ist man drauf gekommen, dass zu viel Dämpfung schlecht ist. Bin mal gespannt welcher Gesundheitsguru die neueste Verbesserung für Sportschuhe erfindet.

Beowulf  11.12.2019, 15:36

In Schulsporthallen handelt sich es im allgemeinen um einen Schwingboden, nicht um massive Betonböden. Da brauchen die Schuhe nicht die ultimative Dämpfung. Chucks sind für Schulsport OK

Hi,

das ist völlig ok, hab die ganze Schulzeit über hi Top Chucks im Sportunterricht getragen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Anbetracht der Tatsache, dass die Chucks ursprünglich Sport-/Basketballschuhe waren, kannst Du diese auch im Sportunterricht tragen.

wichtig is dabei nur die sohle - wenn ich mich an meinen sportunterricht erinnere. die sollte weiß sein - bzw zumindest keine streifen auf dem hallenboden hinterlasen.

des is bei chucks glaub ich ok.

Wie immer Geschmackssache.

Ich mag den look total gern - wenn Jungs Turnschuhe und white socks kombinieren.

Mit kurzer Hose auch gut... betont das noch mehr.