Wenn ich eine Person "empfehle" und sies dann verdaddelt knöpf ich mir diese selber vor weil ich ja quasi gebürgt habe und mein Name so zwangsläufig was vom Schmutz abbekommt :D Wenns ein allgemeiner Rat ist um den ich gebeten worden bin ja, die Person muss halt selber überlegen und abwägen, wer mich um Rat fragt weiß dass ich nicht allwissend und auch nicht Gott bin ^^

...zur Antwort

Du solltest Dir auch Druck machen. Keiner erwartet dass Du mit 19 weißt was Du für den Rest Deines Lebens machen willst, aber die angefangene Ausbildung erstmal zuende bringen wär ein Anfang. Hättest Du das getan hättest Du die vergangenen 2 Jahre schon für Qualifikationen nutzen können die Dich Deinem Traumjob näher bringen, während Du halt nen Job machst den Du vielleicht nicht liebst, der aber Geld und Erfahrung in der Arbeitswelt einbringt.

Du weisst ganz genau was Du machen solltest, du überlegst nur lieber rum und drehst Dich im Kreis damit Du nicht anfangen musst. Nicht morgen, heute. Machen.

...zur Antwort

Sex ist nie kostenlos für den Mann. Prostituierte nehmen halt Kohle, ne Freundin oder Frau kostet aber genauso Geld, halt in anderer Form. Dass Frauen ohne Gegenleistung Sex geben ist ein Mythos.

Ausnahmen wären a) Sie ist verheiratet und hat zuhause schon jemanden der sie finanziert oder b) Man sieht aus wie Jason Mamoa :D

...zur Antwort

Aim. Ohne Spaß, als ich zum ersten mal Armbrustschießen ausprobiert hab hab ich voll abgeräumt ohne dass ich vorher jemals ne echte Schusswaffe abgefeuert hab xD

Ansonsten Wahrnehmung der Umwelt, wie oft ich schon Zusammenstöße mit anderen Leuten verhindert hab weil ich ihren Path im Kopf weiter berechnet hab während sie hinter nem Hindernis verschwunden waren ist nicht normal ^^

...zur Antwort

Wer Shooter mit Gamepad spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :D

...zur Antwort

Das Risiko aufgrund von Blickkontakt von einer einem unbekannten Person totgeprügelt zu werden ist zuletzt auf mysteriöse Art und Weise gestiegen. Wissenschaftler suchen noch ratlos nach möglichen Ursachen, vermutlich das Klima.

...zur Antwort

Du musst halt irgendwo anfangen. Mach Dir ne Liste in der Reihenfolge in der Du Deine Probleme angehen willst, dann weisst Du ja wo und wie Du anfangen musst. Immer den ganzen Berg auf einmal zu betrachten führt genau dahin wo Du jetzt bist: Gar nicht erst anzufangen ^^

...zur Antwort

Fang schonmal an zu bügeln :D

...zur Antwort

Menschen ändern sich nicht, sie werden nur bessere Versionen von dem was sie sind. Lügner werden besser im Lügen, Leute die ihren Partner schlagen lernen so zu schlagen dass man keine Spuren sieht.

...zur Antwort

Gibt es so ein Horror Spiel bereits schon und was haltet ihr von meinem Konzept?

Ich bin gerade an der Konzept Plannung von einem meiner möglichen nächsten Spiele die ich entwickeln möchte.

Aber bevor ich irgend etwas in die Praxis umsetze oder das scripten gar anfange, möchte ich erst einmal fragen ob dieses Konzept nicht schon wo anderst verwendet wurde und wie dieses Spielkonzept bei euch ankommt?

Es soll nehmlich ein horror spiel werden, indem "Licht" die Hauptrolle des gesammten Spieles sein wird und mindestenz genau so wichtig ist wie der konsum von Wasser um nicht zu verdursten, wenn nicht sogar noch wichtiger! Ohne Licht bist du der Dunkelheit ausgesetzt und wenn dies der Fall ist. Können und werden sich diese Kreaturen bei dir manifestieren und dich umbr#ngen.

Inhalt: Hände die aus der Wand kommen, ein entstellter Mutant der die treppe hoch läuft, ein Nebenschleier mit Augen was in deiner Zimmerecke wartet, dich anstarrt und noch viel mehr solcher Kreaturen würden sich sofort auf dich stürzen, wenn nicht dein letzes Licht noch leuchten würde! Wenn du mit dem Spiel anfängst wirst du direkt in das geschehen geworfen und deine erste Aufgabe ist es mit einer Taschenlampe bewaffnet, dich zum Strom-Generator vorzu arbeiten und diesen anzuwerfen bevor deine Batterien in der Taschenlampe komplett leer gehen... Du kannst zudem die existenz der Kreaturen messen mit simplen Wärme Thermometern. Die Kreaturen bestimmen die Temperatur weil diese von sich aus eine Kälte ausstrahlen und je mehr von diesen Dingern sich in deiner nähe befinden, desto Kälter wird es! Licht ist das einzigste was sie von dir fern halten kann.

Da ich ständig versuche mich zu verbessern und immer mehr dazu zu erlernen, besteht eine gute changse das ich das Spiel mit Unity in C# schreibe als ein 3D Spiel.

Alternativ könnte ich mich an meine gute alte vertraute GMS Engine wieder setzen und ein 2D Spiel fertigen geschrieben in GML...

Was haltet ihr von diesem Spielkonzept ?

...zur Frage

Du brauchst erstmal eine Idee für einen guten Gameplay-Loop. Videospiele bestehen daraus, dass der Spieler immer wieder das selbe macht, ohne das Gefühl zu haben immer wieder das selbe zu machen.

Was genau tut der Spieler also in diesem Spiel?

...zur Antwort

Habe bei Steam öfter das problem dass bei paypal igendne Fraud Detection alarm schlägt, vor allem wenn ich mehrere Sachen im Warenkorb hab. Manchmal hilfts die Sachen einzeln zu kaufen, dann läufts durch. Ansonsten bleibt Dir nur ne andere Zahlmethode.

...zur Antwort

Denke schon dass es eine Sucht ist. Am Ende läuft es ja auf die Dopaminausschüttung hinaus. Eine "gesunde" Entwicklung sieht vor, dass man diese durch Bestätigung und Interaktion mit dem sozialen Umfeld erhält. Bei Süchten ist es meistens so, dass diese Dinge fehlen und dann auf anderem Weg substituiert werden... manche greifen zu Alkohol oder Drogen, andere gucken alle 2 Minuten ob jemand ihr Foto geliked hat, andere sitzen 20 Stunden am Tag vorm PC und daddeln online Games.

...zur Antwort

Gemeint ist wohl Verbrauch des verfügbaren Datenvolumens. Wenn Du nur 10 GB pro Monat zur Verfügung hast kannst Du das ja verbrauchen.

...zur Antwort

Ich bin oldschool, ich mag Frauen deren Augenbrauen noch aus Haar bestehen :D

...zur Antwort