Schwitzige Füße in Nike Sportschuhe?

7 Antworten

Mit Socken passiert das auch, nur die Socken nehmen das auf.

Ich habe in einer Doku gesehen, dass wir wenn immer möglich auf Schuhe verzichten sollen, weil wir unsere Hände ja auch nicht den ganzen Tag in Handschuhe stecken.

Ich hatte z. B. in der Uni immer Sandalen an.

Wenn man einmal nachdenkt, dann ist es auch sicher nicht gut für die Füße, wenn diese 12 Stunden oder länger in Halbschuhe gezwängt sind.

Schuhen sind ok, Du bist gesund, bedenklich ist wenn du Sport machst und nicht schwitst..

die frage tauchte hier in letzter zeit verdächtig oft auf...

aber um es zusammen zu fassen:

dass füße schwitzen ist vollkommen normal und natürlich.

das material der schuhe kann den schweiß nur schwer aufnhemen.

das ist der job der socken!

dennoch sollten die schuhe regelmässig gereinigt werden. denn die socken sind ja nicht wirklich dicht...

lg, Tessa

Weil man in Sportschuhen bzw. allgemein in Schuhen nicht barfuß läuft, schon wegen der Hygiene!

kommt auch auf das Material der Schuhe an!

Du solltest Schuhe nie ohne Socken tragen, die Socken saugen den Schweiß und die Bakterien auf und verhindern dadurch dass die Füße dauernd im Schweiß stehen und feucht sind, außerdem saugt sich der Schuh nicht so schnell mit dem Schweiß an und stinkt nicht so heftig.  Hoffentlich hilft dir meine Antwort.  Lg