Nike Internationalist barfuß tragen?

5 Antworten

Der Schuh ist dafür weniger geeignet.

Sneaker, die man problemlos ohne Socken tragen kann sind Modelle bei denen das Obermatetial aus Merinowolle besteht. Durch die natürlichen Eigenschaften von Merinowolle sind solche Schuhe atmungsaktiv, feuchtigkeits- und temperaturregulierend und antibakteriell.

Beispiele

https://www.giesswein.com/collections/merino-schuhe-herren

https://de-de.allbirds.eu/collections/mens-runners

Diese Schuhe darf man auch in der Waschmaschine waschen was sonst bei normalen Sneakern ein NoGo ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hi,
ich trag, wenn überhaupt Schuhe, diese eigentlich nur ohne Socken. Davon ausgenommen sind schwerere Wander-, Berg- oder Arbeitsschuhe, Skischuhe und sowas halt.

Hatte bisher aber noch nie Fusspilz gezüchtet, empfinde dies auch nicht als unhygienisch und auch ich lebe noch... Also machs einfach wie Du magst, interessiert eh keinen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, warum auch nicht? Musst halt damit leben, dass sie unter Umständen schneller zu riechen anfangen...

Schuhe ohne Socken zu tragen, ist sehr unhygienisch. Das empfehle ich nicht. "Barfuß" wäre ohne Socken und ohne Schuhe. Das ist am gesündesten und bequemsten.

Man kann alle Schuhe ohne Socken tragen. Nur wäre das bei geschlossenen Schuhen sehr unhygienisch.

Bei mir erübrigt sich sowas, weil ich im Sommer barfuß laufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻