Darf mein Sportlehrer mir eine 6 geben weil ich meine Sportschuhe vergessen habe?

Velbert2  06.10.2021, 10:24

War das das erste Mal oder hattest Du sie schon öfters vergessen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf. Du hast deine Unterrichstmaterialien nicht dabei, kannst womöglich so auch keine Leistung erbringen.

Allerdings finde ich es - falls es das erste mal war - doch überzogen.

Ich glaube nicht dass dass erlaubt ist, ich finde das ist eine viel zu harte Strafe. Wenn überhaupt dann könnte sie dir eine Note schlechter als deine eigentliche Note als Strafe eintragen aber doch nicht gleich eine sechs!

Ich finde es ist übertrieben, da du es zum ersten Mal vergessen hast.

Wäre das schon ein paar Mal passiert, finde ich es okay, aber beim ersten Mal nicht.

wenn du sie ein Mal vergisst, halte ich das für völlig übertrieben.

aber wenn das öfter vorkommt, was ich nicht denke, wäre das dein Problem.

Du sagst du hast sie vergessen.

Und ich unterstelle dir du du hattest keine Lust auf Sport und hast sie Absichtlich Zuhause gelassen.

So,... Und nun?

Jetzt könnte man 45 Minuten darüber streiten aber einfacher ist es dann doch:

Gleiches Un/-recht für alle.

Deine Sportsachen vergessen ist das gleiche wie die Schulsachen Zuhause lassen.