Dürfen Sportlehrer Sportschuhe verbieten?

Venus345  08.01.2024, 14:30

wann Du die Schnürsenkel gebunden hast, sitzen sie fest oder nicht, ist in dem Text nicht wirklich zu erkennen, oder haben die ein Klettverschluss?

verreisterNutzer
Fragesteller

Feste Schnürsenkel, sie findet den Stoff doff von den Schuhen weil es nicht "fest" ist, aber ich habe die seit Jahren und es gab nie ein Problem ;( Und sie sind fest und rutschfest

Venus345  08.01.2024, 17:00

dann wende dich mal an den Rektor(in) an deiner Schule, von dem abgesehen, die Farbe deiner Schuhe geht der Sportlehrerin einen scheißdreck an

verreisterNutzer
Fragesteller

Danke, habe mein Beitrag als Vebesserung geschickt, vllt siehst du dann ein Bild von den Schuhen wenn es aktualisiert wird 🙏

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo die Schuhe sind zwar auffällig, aber kein Grund sie zu verbieten, Ihr Schüler könnt euch auch zusammentun, oder das zutun was ich empfohlen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.01.2024, 17:16

Ja danke! Ich bin auch nicht die einzigste mit solchen Schuhen :)

Venus345  08.01.2024, 17:18
@verreisterNutzer

dann tut Euch zusammen und sagt ihr die Meinung, nur weil ihr die Farbe nicht gefällt, darf sie die Schuhe nicht verbieten, dann soll sie euch andere kaufen

Kommt auf dem Anlaß darauf an. Sie dürfen es dir natürlich verbieten, wenn sie tatsächlich unsicher sind. Also mußt du wohl oder übel eine andere Sportschuhe nehmen, die auch dementsprechend fest sind. Und sie müssen nicht unbedingt die teuersten sein, 20 € für feste, geeignete Sportschuhe tun es auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt nur zwei Schmerztypen: Disziplin- und Reueschmerz.
Venus345  08.01.2024, 14:27

für 20€ bekommst Du schon lange keine mehr

Sportschuhe sind nicht gleich Sportschuhe, zumal nicht wenn du sie auf der Straße trägst und damit auch den Dreck in die Halle trägst und wenn die Lehrerin in der weichen Sohle eine Gefahr sieht bleibt nur mit ihr reden oder wechseln. Selbst wenn hier jeder sagen würde "Du hast Recht" bringt dir das nichts, deswegen sagt sie nicht mit einmal dein Schuh ist OK.

Normale Sportschuhe für die Halle bekommst du in diversen Läden für ~ 20 - 40 Euro. Sind zwar trotzdem Ausgaben, aber 170 Euro in einen Schuh zu buttern ist generell nicht nötig. Ich hatte Jahre lang den selben 20 Euro Schuh und konnte super damit laufen.

Lehrer haben während des Unterrichts die Pflicht dafür zu sorgen, dass du dich (soweit wie möglich) nicht verletzt und wenn die Schuhe ein Verletzungsrisiko darstellen ist es egal wie teuer deine Schuhe waren.