Sport Unterricht ?

7 Antworten

Sie sollte und darf das meines Wissens nicht verbieten.

können tut sie es trotzdem.

und anders bewerten aufgrund von Voreingenommenheit auch.

warum zieht deine Freundin kein langes sportshirt an?

gibt es genug in verschiedensten Sportbekleidungsgeschäften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hshssch
Fragesteller

Weil die Typen wenn die mal ringen usw, sie extra anfassen würden da es nur 2 Mädchen in der Klasse gibt. Und dazu kommt noch das sie so schon ein langes tshirt trägt jedoch beim Laufen usw falls es mal hoch rutscht gibt's dumme Kommentare.

MaryLynn87  23.09.2021, 13:34
@verreisterNutzer

Was für ein beschissener Ratschlag! Sie soll sich von nichts abhalten lassen nur weil die Burschen keine Erziehung haben!

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:35
@MaryLynn87

Lies mal die anderen Fragen durch, dann siehst du dass die ganze Fragerei von denen hier nix bringt. Jeder normale Ratschlag wird nicht angenommen.

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:38
@Hshssch

Dann sprecht mit den Lehrern, Eltern etc. wie andere bei euren Fragen auch schon empfohlen haben. Was sollen wir hier bei GuteFrage für euch tun können, außer immer wieder die selben Ratschläge zu geben?

Hshssch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja die Frage war ja, ob die Lehrer das dürfen, da würde ein eifnsch es ja oder nein reichen. Bei einem ja geht sie so bei einem Nein nimmt sie sich nh etwas kürzere jacke in der sie sich unwohl fühlt.

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:43
@Hshssch

Stimmt, mein Fehler, sorry. Wenn sie sich aber echt so unwohl fühlt, dass sie am liebsten nicht mehr mitmachen möchte, gibt es auch Wege das durchzusetzen.
aber ja, anscheinend dürfen die Lehrer sowas verbieten.
sehr schade, aber da kann man wohl nichts machen.
liebe Grüße, viel Erfolg & alles Gute

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:47
@Hshssch

Wie gesagt kann sie sich krankschreiben lassen, das geht auch für jede Stunde. Die Lehrerin wird zwar merken, dass sie wohl nicht immer krank ist, aber „krank ist krank“.

bevor ihr sowas macht würde ich euch, wie gesagt empfehlen, dass ihr euch mit euren Eltern und den Lehrern (Sportlehrerin, Schulleiter) zusammen setzt und darüber sprecht.
es gibt extra Konferenzen für solche Fälle.

es kann nicht sein, dass deine Freundin auf etwas verzichten will, was ihr eigentlich gefällt, nur weil andere Menschen nicht wissen wie man mit einander umgehen sollte.

oder ihre Eltern könnten die Eltern der anderen Schüler anrufen?

paulklaus  23.09.2021, 13:35

An den Antwortenden: FALSCH ! Siehe meine Antwort !

verreisterNutzer  23.09.2021, 13:37
@paulklaus

Gut zu wissen, ich wusste nicht, dass die Lehrerin das darf. Danke für die Info! 👍🏻

Kann sie.

Wenn die Jacke beim Sport eine Gefahr darstellt für die Schülerin - sie könnte damit leicht bei einem Gerät hängenbleiben wenn gerade Geräteturnen auf dem Plan steht.

Bei einem Dauerlauf wird die Jacke kein Thema sein.

Viel wichtiger als sich zu verhüllen wäre aber den Jungs Marnieren beizubringen.

Hshssch
Fragesteller

Die machen derzeit Atem Muskulatur und halt laufen usw. Generell ausdauer

Man benötigt keine "Sportjacke", nur weil da Jungs sind.

Was macht sie denn im Freibad?

Ich kenne nur Trainingsjacken. Die trägt man draußen, z.B. nach der Übung, wenn man warten muss, damit man nicht auskühlt. Oder die Fußballer, sie steigen auch alle mit Trainingsjacken aus dem Bus, aber auf dem Spielfeld sind sie in kurzen Hosen und kurzen Trikots (T-Shirt).

Manchmal trage ich im Herbst draußen eine Laufjacke, wenn es schon kühl ist.

Aber wenn ihr drinnen Sport habt, benötigt ihr kein Sportjacken.

Hshssch
Fragesteller

Es geht aber nicht ums benötigen, es geht drum das es dumme Kommentare gibt usw, sie mag sport Unterricht deswegen generell nicht. Und ich konnte sie grad mal überreden mit dieser Jacke mit zu machen, da sie ständig von den Typen angemacht wird und sonst was sind ja nur 2 Mädchen un 18 jungs oder sowas.

Hshssch
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hat sie schon, aber die Lehrerin hat halt einfach nichts unternommen. Jetzt ist sie am verzweifeln, kann sie einfach sie Jacke anlassen? Oder würde es weitere Maß nahmen geben? Z. B verweise usw

paulklaus  23.09.2021, 13:34
@Hshssch

Butter bei die Fische: Ist sie zu dick in dem Bereich ?!

Hshssch
Fragesteller
@paulklaus

Nein 0, aber dir würde es auch nicht gefallen wenn dich ständig Leute anbaggern, und du nicht normal Unterricht machen kannst. Und wenn du ihr Gesäß meinst, naja schon hehe aber sie möchte halt nicht das alle drauf starren

paulklaus  23.09.2021, 13:37
@Hshssch

Nun rede doch EINmal tacheles: Warum kann sie denn nicht "normal" Unterricht mitmachen ???

Hshssch
Fragesteller
@paulklaus

Weil die Jungs sie anstarren, ihr Sachen zu rufen (z. B Schatz) und weil die Typen sie anfassen wollen und sonstige Sachen.

paulklaus  23.09.2021, 13:45
@Hshssch

Das spricht vor allem (kein Trost) für eine pädagogisch äußerst schwache Sportlehrerin !!

pk, u.a. 42 Jahre lang Sportlehrer gewesen

Ja, eindeutig ! Die Lehrerin kann bestimmte Kleidung verbieten, sofern sie der Ansicht ist, dass Kleidungsstücke hinderlich für den SU sind (oder auch (zu) sexy).

Ebenso verhält es sich mit gefährdenden Schmuckstücken: Armreif, Kette, Ring etc..

Nachzulesen in jedem Sport-Curriculum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
cypher203  05.10.2021, 21:04

Bist du Sportlehrer/-in?

paulklaus  06.10.2021, 13:12
@cypher203

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften).

Wenn ihr nur Dauerlauf oder ähnliches macht, ist alles okay.

Also darf sie eine Jacke tragen.

Hshssch
Fragesteller

Es ist dauerlaufen und die Lehrerin sagt nein