Draußen Sport bei 10-19 Grad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur mal so am Rande:

als Kampfsportler laufe ich von meinem Trainer aus sogar noch bei Minusgraden barfuss einige Runden auf einem Sportplatz zur Abhärtung, aber egal...

deine Lehrerin tut schon das richtige,

die Temperatur ist nicht zu niedrig und du könntest ja im Jogginganzug statt in kurzen Klamotten Sport treben

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna7886
Fragesteller

Hey,

1. Ich trage immer lange Klamotten, meistens sogar einen Hoodie.

2. Ich finde den Vergleich zwischen einem Kampfsportler und Schülern einer Oberschule ziemlich weit auseinander :D

3. Meine Lehrerin ist aber generell komsich. 800m Lauf und alle außer 2 haben 0 Punkte bekommen weil wir ihr nicht schnell genug waren. Sie kann doch nicht 14 Schülern die um ihr leben rennen eine 6 geben, oder? :o

KRuediger1970  09.09.2020, 23:37
@Luna7886

hatte auch unter dem Thema Kampfsport noch "egal" geschrieben...

deine Frage wurde jedenfalls mehrfach beantwortet

und dass deine Lehrerin komisch ist ist wohl eher ansichtssache...

viel Spass beim Sport und noch ein Tip:

wer beim Sport friert, sollte sich vielleicht mal mehr oder schneller bewegen

😉

Luna7886
Fragesteller
@KRuediger1970

Du schreibst gerade mit der Unsportlichkeit in Person. Ich bin manchmal sogar zu faul aufzustehen um auf klo zu gehen. Im Unterricht Motivert sein und sport machen ist noch ein ganzen Stückchen entfernt 😂

Natürlich darf eure Lehrerin das. Beim Sport wird euch warm und dicke Sportkleidung gibt es auch. Etwas Frischluft schadet sportlichen Schülern nicht.

Hallo,

also wir waren sogar im Winter joggen und das die ersten 2 Schulstunden durch die Stadt. Fand ich auch furchtbar, aber man zieht sich ja warm an und bewegt sich ja. Nur bei Glatteis haben wir es wegen der Unfallgefahr gelassen.

Luna7886
Fragesteller

Das Problem bei uns ist, 70% der Zeit, stehen wir nur blöd Rum und machen nichts. Bewegung ist da nicht viel🤷‍♀️

Fortuna1234  09.09.2020, 23:22
@Luna7886

Was macht ihr denn draußen? Wir haben auch draußen im Winter Fußball gespielt,Leichtathletik etc auf dem Platz oder eben joggen durch die Gegend. Blöd rumstehen musst du ja nicht, kannst dich ja bewegen, auf der Stelle laufen und dich in Bewegung halten.

Luna7886
Fragesteller
@Fortuna1234

Wir machen draußen nicht viel außer Rennen und Hochsprung. Aber dann auch immer nur kurz. Und bei mir wird man blöd angeschaut, wenn man sich komisch auf der Stelle bewegt und Sport macht. Blicke sind mir eigetlich egal aber bei Sport ist das anders.

Fortuna1234  09.09.2020, 23:27
@Luna7886

Da muss du lernen drüber zu stehen. Wenn einem kalt ist, dann bewegt man sich. Und in der Sportstunde macht man eben "Sport". Das ist doch nichts außergewöhnliches. Auch beim Hochsprung muss man sich ja warm halten vorher, sonst zerrt man sich was. Also in Bewegung musst du schon bleiben. Morgens ist es gerade schon kühl, aber mit langer Hose und irgendeinem Pulli den man mal anziehen kann, geht das schon.

Wie gesagt, mir hat das auch nie Spaß gemacht (gerade morgens, wenn ich noch müde war und dann Sport und ich war da auch eher der Loser), aber du kannst da schon in Bewegung bleiben.

Luna7886
Fragesteller
@Fortuna1234

Ich habe so um 13 Uhr Sport. Dein "da musst du drüber stehen" ist leichter gesagt als getan. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber momentan ist es echt scheiße. Jeder kennt jeden und alles kann online gestellt werden. Es werden Fotos gemacht und rumgezeigt. Willkommen in der 10. Klasse. Ich hasse es.

Fortuna1234  09.09.2020, 23:34
@Luna7886

Ich bin nicht so alt, dass ich das nicht wüsste und es das bei uns nicht auch gab. Handys, Internet etc. Aber was soll das schon online gestellt werden? Dass du im Sportunterricht Sport machst?! Solange dich keiner beim unziehen, duschen (falls ihr dazu die Möglichkeit habt, wir hatten sie nicht, obwohl es auch mal die ersten 2 Stunden waren) fotografiert, machst du im Sportunterricht Sport.

Es geht dir doch gar nichts im die "Kälte" sondern, dass du Angst hast in schlechtem Licht ins Internet gestellt zu werden. Das ist doch immer die "Angst". Du kannst auch im Unterricht mal dumm gucken oder im Bus doof stehen oder oder oder. Ja und?

Luna7886
Fragesteller
@Fortuna1234

Ich bin überhaupt nicht sportlich. Das macht es für die anderen noch lustiger mir zuzusehen. Beliebt bin ich auch nicht. Wir wurden in beschissene Kurse aufgeteilt und ich habe nur 2 Freunde bei mir. Die Kälte ist vielleicht wirklich kein Problem aber ich habe halt keine Lust, im Internet als Witzfigur dargestellt zu werden.

Fortuna1234  09.09.2020, 23:42
@Luna7886

Aber wieso sagst du dann nicht um was geht?!

Ich war auch ein totaler Sport Loser. Im Cooper Test bin ich gerannt, gekeucht und 0 Punkte kassiert weil die Punktetabelle eben gesagt hat, dass ich 0 Punkte dafür bekomme. Geil war es nicht. Und dann bin ich eben nur "schnell gegangen" um mich nicht zu verausgaben, denn 0 Punkte sind 0 Punkte und schlechter geht es nicht.

Ob du eine Witzfigur bist, ist eine Sache der Herangehensweise. Auch bei mir gab es Fotos, auf denen ich einen knallroten Kopf hatte (und damit meine ich knallrot). Und? Ich war ein Sport-Loser und wusste das. Ich hatte andere Stärken und die hast du bestimmt auch. Und 2 Freunde sind doch besser als keine Freunde in der Gruppe. Unterstützt euch gegenseitig.

Luna7886
Fragesteller
@Fortuna1234

Bei mir auf der Schule läuft das alles ein bisschen anders. Ich habe jetzt echt nicht mehr die Kraft alles zu erklären und will einfach nur schlafen. Zumal mein Wecker in 5 Stunden und 3 Minuten klingelt, gute Nacht.

Fortuna1234  10.09.2020, 10:58
@Luna7886

Ohhhhhh tut mir leid, dass ich DEINE Zeit in Anspruch genommen habe....

10-19 grad ist nicht kalt.

Da mach ich mit kurzer Hose mit. Du kannst dir ne lange anziehen.

Warum hast du Angst vor Jungs? Die beißen dich schon nicht. In welcher Gesellschaft leben wir, dass das überhaupt akzeptiert ist?

Luna7886
Fragesteller

1. Mir ist nunmal kalt

2. Ich trage ja eine lange Hose

3. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber hast du dir mal die 10. Klasse in Oberschulen angeschaut? Fotos, Videos, Beleidigungen ect. Sind Standert. Außerdem kennst du die jungs meiner Klasse nicht.

Demigod420  09.09.2020, 23:23
@Luna7886

Ich bin 23.

Ich hatte auch in der Oberstufe Sport. War ganz normal. Jungs und Mädels zusammen. Sport.

Luna7886
Fragesteller
@Demigod420

Bei dir war es scheinbar anders. Es ist die Hölle. Ich hasse meinen Kurs einfach

JoJoisda  09.09.2020, 23:30
@Luna7886

Zu Punkt 3 kann ich zustimmen.

Bin zwar selber ein Junge aber meine Klassenkollgeen schießen z.B. direkt mit aller Wucht auf den Kopf etc.

Demigod420  09.09.2020, 23:32
@JoJoisda

Du hast nen Ball an den Kopp bekommen. Ist mir auch schon passiert. Ist normal.

Luna7886
Fragesteller
@JoJoisda

Joa wird bei mir auch gemacht. Mir wird ein Fußball gegen den Kopf geschossen: "stell dich nicht so an"

Ehm, aua? Egal, dass ist jetzt ein themawechsel. Ich bin sowieso nicht sportlich und dadurch wird es natürlich für die anderen noch lustiger mir zuzusehen. Perfekt.

Luna7886
Fragesteller
@Demigod420

Nein tue ich nicht. Du kennst meinen Kurs nicht, also kannst du es nicht beurteilen. Nur sag mir nicht, was ich bin, wenn du mich nicht kennst.

LilyInstaGirl1  09.09.2020, 23:57

10 grad wäre mir auf jeden Fall zu kalt zum Sport machen. Ihr seid ja komisch

obwohl ich sonst mit meinem Asthma fast keine Probleme habe, wenn ich bei 10 grad draußen Sport machen muss Merk ich das schon deutlich in meiner lunge.

das ist definitiv kalt

Zu 1:

10 bis 19 grad ist sogar die perfekte Temperatur um Sport zu machen. Wenn der Körper auf Temperatur ist, dann kannst du auch bei 0 grad im freien Sport machen. Man muss nur dementsprechend angezogen sein. Also warum sollte sie das nicht dürfen.

zu 2:

das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sie die Gruppen auch zusammen würfeln darf. Solange ihr in der umkleide getrennt seid. Außerdem macht doch der Sport mit mehr Leuten doch eh mehr Spaß.

genieß die Sportspunte morgen. Sport ist echt wichtig und kann auch echt Spaß machen. Die Einstellung muss nur passen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna7886
Fragesteller

1. Ich bin nicht wirklich sportlich und habe auch keine Lust. Die meiste Zeit stehen wir nur rum und frieren.

2. Uns wurde als wir auf die Schule gewechselt sind, extra angeboten getrennt Sport zu machen. Und es machen eigetlich von 16 Leuten, immer nur 5-7 mit. Die anderen sitzen alle auf der Bank und lachen.

3. Privat mache ich auch ein bisschen Sport und sogar gerne. Aber es kommt darauf an was ich mache und ich bin nicht gerne unter Leuten. In der Schule ist es echt schwer, sich irgendwie zu motivieren 🤷‍♀️