Darf meine Lehrerin das?

14 Antworten

Du warst aber nicht "krank geschrieben" denn deinen Mama ist kein Arzt.

Und ja, wer gesund genug ist um in die Schule zu gehen, der kann auch am Feldrand ein paar Übungen machen. Du wirst dich dort ja wohl kaum bis zur Erschöpfung verausgabt haben.

So nebenbei ist leichte Bewegung bei solchen "Bauchschmerzen" ganz hilfreich. Bewegung regt die Verdauung an und löst Verkrampfungen. Daher ist sie gut, egal ob die Schmerzen Regelschmerzen sind oder von einer trägen Verdauung kommen.

Sie hat gesagt "du kannst", vielleicht war das ein Missverständnis und sie wollte dir nur die Gelegenheit geben, was auszuprobieren, falls du dich dazu in der Lage fühlst. Beim nächsten Mal solltest du ihr sagen, wenn es dir so schlecht geht, dass du dich nicht so fühlst, als würde das funktionieren.

Na nun wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst. Ja, sicher, die Übungen hättest Du nicht machen müssen, aber wie Du selbst sagst, es hat Dich nicht umgebracht und hat Deine "Erkrankung" auch nicht verschlimmert...ist doch okay...oder?

Ja, das darf sie. und deine Mutti ist nicht dein Arzt, daehr warst du weder krankgeschrieben noch offiziell freigestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Ja, die Sportlehrer/innen leiden unter der Phobie, dass sich die Schüler vor dem Sport drücken wollen. Wenn sie ein Mensch unpässlich fühlt, sollte man ihn in Ruhe lassen. Eine versäumte Sportstunde wird nicht zu einem früheren Tod führen.