Müssen Lehrer/Innen fragen ob sie Schüler/Innen anfassen dürfen?

SchakKlusoh  21.04.2023, 14:13

Ich glaube, Dein Rechtschreibprogramm ist kaputt. Du hast Großbuchstaben und Sonderzeichen in den Wörtern. Weißt Du, wie man ein Update macht?

Bayernbualukas
Fragesteller

Bin 13!!! Rechtschreiben ist nicht grad meine starke Seite XD

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vertretung hat noch nie eine Hilfestellung ,also eine körperliche Berührung,

bei Dir und Deinen Klassenkameraden durchgeführt.

Grundsätzlich erklären selbst Ärtzte,wenn Sie Personen untersuchen,das eine Berührung stattfindet.

Da Euer Sportlehrer Euch schon jahrelang kennt,vielleicht schon von der 5.Klasse an ,seit Ihr vertraut und die Frage,darf ich Dich anfassen,wird sicherlich nicht mehr in jeder Stunde oder Übungseinheit gestellt und ist auch nicht notwendig.

Eine Kraft,welche dies vertretungsweise durchführt,muss darauf achten,das Sie den rechtlichen und pädagogischen Anforderungen ebenso genügt,wie alle anderen ,hier Fachlehrer das tun müssen,

nur fällt Dir das natürlich besonders auf,weil Du Dich an den 1.Sporttag mit dem Sportlehrer gar nicht mehr erinnern kannst,oder auch weil altersbedingt keine direkte Frage gestellt worden ist.

Bayernbualukas
Fragesteller

Ja schon, aber sie fasst ja nicht an den Arsch oder in den Schritt, nur am Unterschenkel. Wasn dabei?

Rutscherlebnis  22.04.2023, 11:53
@Bayernbualukas

Es kann unbeabsichtigt überall geschehen,und in solchen Sachen haben wir übersteigerte Ansichten.Aber auch schon zu meiner Marinezeit ,war es üblich,das ein Vorgesetzter fragte" Darf ich Sie anfassen",zwar keine Antwort erwartete,diese Frage aber stellen musste,bevor er etwas an der Uniform geraderückte.

Vielleicht ist sie US-Amerikanerin oder hat dort gelebt. Dort sind Menschen"progressiver")

Vielleicht hatte sie eine böse Erfahrung gemacht ? vielleicht ...

oder aus Anstand ..

Sie hat Befürchtungen, daß Du oder ein andere Schüler zuhause etwas erzählt und irgendwelche Helikoptereltern sie wegen "sexuell motivierten Handlungen " anzeigen.

Unsere Gesellschaft ist mittlerweile in einem psychotischen Hysteriemodus.

Hi!

Sobald ich weiß ich müssen sie es nicht.

Aber es ist sehr höflich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule