Wie weit dürfen Spickerkontrollen gehen?

1 Antwort

Man darf dich auf jeden Fall zwingen, Jacke und Taschen/Rucksäcke außerhalb des Prüfungsraumes zu lassen. Auch Handy, SmartWatch o.ä. dürfen nicht mitgenommen werden. Bereits das Bereithalten eines unerlaubten Hilfsmittels kann zur Disqualifikation führen.

Im Prüfungsraum ist permanent mindestens eine Aufsicht anwesend. Wenn du es da schaffst, unauffällig zu Spicken, hast du das Ergebnis auf jeden Fall verdient.

CapQue05
Fragesteller

Ich habe weder vor zu spicken noch bin ich mir nicht darüber im klaren, dass ich kein Handy etc. mitnehmen darf. Frage nicht verstanden.

RobertLiebling  15.04.2024, 20:41
@CapQue05

Antwort nicht verstanden? Wenn du keine Jacke anhaben darfst auf dem Weg in den Prüfungsraum bleiben wohl wenig Möglichkeiten, einen Spicker zu verbergen.

Körperkontrollen sind unzulässig, in diesem Fall aber auch nicht wirklich erforderlich.