Bußgeld von der Regierung wegen zuspät kommen in der Schule?

3 Antworten

Auch Verspätungen sind unentschuldigte Fehlzeiten und können dementsprechend zusammengerechnet werden.

Diese stehen dann auch auf dem Zeugnis. Bis es zu einem Bußgeld kommt, müsste sich dafür aber schon ein wenig was an Stunden ansammeln, was aber durchaus möglich ist.

Kezhdrh
Fragesteller

Dürfen die eine Strafe von tausende Euros geben?

NewBegin2018  13.02.2024, 16:24
@Kezhdrh

Die Strafe dafür kann durchaus in den tausender Bereich gehen.

Natürlich wird es schon verhältnismäßig entschieden, das heißt es wird jetzt nicht bei einer einzigen Stunde 1000 € Bußgeld geben.

Wenn das wiederholt und andauernd vorkommt dagegen schon. Daher wäre ich vorsichtig und würde unentschuldigte Fehlzeiten (auch durch Verspätungen) vermeiden!

Kezhdrh
Fragesteller
@NewBegin2018

Ja aber ich habe sowieso nur noch paar Monate Schule außerdem waren das jetzt nicht so viele fehlstunden einer ist 3-4 Stunden zu spät gekommen und hat fast so viele wie ich ob wohl ich immer nur 5-10 zu spät bin

NewBegin2018  13.02.2024, 16:39
@Kezhdrh

Bei 3-4 Stunden glaube ich auch nicht das da was kommt. Da wäre eher mit zu rechnen, wenn es in den Bereich mehrerer Tage geht. Die Lehrkräfte wollten wahrscheinlich auch ein stückweit darauf hinweisen, das sowas passieren kann. Eben damit man mehr aufpasst.

Wenn man selten mal 10 Minuten zu spät ist, sagt auch keiner was. Wenn das aber nahezu jeden Tag passieren sollte, sieht es wieder ganz anders aus. Später im Beruf geht das auch nicht.

Wenn jemand fast jeden Tag 10 Minuten zu spät ist, wäre er für mich auch unzuverlässiger, wie jemand der einmalig 4 Stunden später kommt, aber sonst immer pünktlich ist.

Kezhdrh
Fragesteller
@NewBegin2018

er ist öfters zur 3-4 Stunde gekommen nicht nur einmal deswegen und hat irgendwas mit 70-80 Fehlstunden

NewBegin2018  13.02.2024, 16:52
@Kezhdrh

Ich denke, das er damit dann auch sicher stärker angesprochen war wie du. Trotzdem würde ich ab jetzt aber aufpassen, das es nicht mehr unentschuldigte Fehlzeiten werden.

Die Regierung verhängt keine Bußgelder.

Bei Deinen diversen Fehlstunden hast Du offensichtlich von der Gewaltenteilung auch nichts mitbekommen, von Deutsch ganz zu schweigen.

Ja, das dürfen die.

Du unterliegst der Schulpflicht und hast somit auch pünktlich zum Unterrricht zu erscheinen.

Kezhdrh
Fragesteller

hmm Okay danke