Bußgeld wegen Fehlstunden?

4 Antworten

Wenn der entsprechende Bußgeldbescheid bereits erlassen wurde, ist das Ding durch. Dann wird auch ein Rechtsbehelf nichts mehr daran ändern, solang der Sachverhalt korrekt ist.

Da ist nicht mehr möglich. Du wurdest vorgewarnt und hast es nicht ernst genommen.

Schulpflicht besteht bis zum Ende des Schuljahres, in dem du 18 wirst...also bei dir noch mindestens bis Juli 2024.

Vom Berufskolleg abmelden geht also nicht, noch bist du schulpflichtig.

Ich habe ein Bußgeld bekommen nach Vorwarnung kann man das Bußgeld verhindern.

Schwer zu sagen ... aber eher unwahrscheinlich.

Vermutlich enthält der Bescheid eine Rechtsfolgenbelehrung mit dem Hinweis auf die Klagemöglichkeit.

Diese könntest Du - mit ungewissem Ausgang - nutzen.

Wenn du nach dem Blitzer aussteigst und langsam zu Fuß gehst wird dir die Strafe für den Blitzer auch nicht erlassen.