Lehrer will mich bloß stellen?

5 Antworten

Melde das bei deinem Schulleiter.

Das geht absolut nicht.

Gab es Freunde/ Klassenkameraden die die Aussage deiner Lehrerin bezeugen können?

Dann hole die mit ins Boot.

Hast du eine gute Beziehungen/ Bindung zu deinen Eltern? Glauben sie dir, wenn du ihnen dass erzählst?

Dann hole die auch mit ins Boot und ziehe zum Schulleiter dich beschweren.

Und ja, verweigere.

Sag ihr das du dich von ihr nicht Bloßstellen lässt und das sie als Fachkraft so wie sie handelt derbste versagt hat.

Sowas gehört gekündigt.

Meecht
Fragesteller

Meine Eltern wissen Bescheid, ich musste diese „beruhigen“, damit sie nicht direkt an das Schulamt etc. schreiben, weil ich eben den besagten Mittwoch in deutsch abwarten möchte

Sowas ist absolut nicht zulässig. Sag das deinen Eltern. Die gehen dann wahrscheinlich zur Schulleitung. Du kannst dich weigern das vorzulesen, sofern der Rest deiner Klasse das nicht von sich auch vorlesen muss.

Meecht
Fragesteller

Ich musste dass Thema alleine als „Strafarbeit“ ausarbeiten.

Demzufolge bin ich der einzigste

Das darf sie selbstverständlich nicht. Auch unter 4 Augen musst du ihr das nicht vorlesen. Ich würde das nicht mal schreiben, weil die peinlichen Situationen, die ich erlebt habe, sie schlicht und ergreifend nix angehen.

Das beim Schulamt melden.

Meecht
Fragesteller

Zudem, bezeichnet die Lehrerin laut stark, mich als BEHINDERT. Sie sagte mir vor allen ins Gesicht „Bist du behindert?!!“

Meecht
Fragesteller
@verreisterNutzer

naja, die ganze Schule hat sehr viel Respekt vor ihr. Legt man sich mit ihr an, ist die ganze Schule gegen einen.

Quingel1  17.01.2023, 07:33
@Meecht

Ich betone es nochmal: die Frau gehört gekündigt. Ist sie nur dir gegenüber so oder auch zu anderen Schülern? Nicht alle haben viel Selbstwertgefühl...und solche Aussagen können in einer Seele ganz schön was kaputt machen.

Sag es deinen Eltern und die sollen mal mit der Schulleitung reden das sowas nicht geht und die Lehrerin benehmen an den Tag legen soll.