Lehrer beleidigt Schüler und stell diese bloß?

4 Antworten

Sie hat ihre Meinung geäußert und was sie von deinem Vorgehen hält.

Ja, man hätte das vielleicht besser in einem persönlichen Gespräch erörtern sollen, nicht unbedingt vor der Klasse. Aber auch wenn es vor der Klasse ist, sehe ich da keine wirkliche Bloßstellung.

Außerdem wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen, ihr mal deine Meinung zu sagen und was du von ihrem Verhalten hältst.

Hast du das denn gemacht? Oder hast du alles still über dich ergehen lassen?

Wenn ich dir hier schreiben würde, wo ich mich in meinem Leben überall bloßgestellt gefühlt habe, würdest du bestimmt sofort eine Gesetzesänderung fordern.

Ich habe gelernt, mit solchen Bloßstellungen "umzugehen" und das Beste aus der Situation zu machen. Auch mit Kritik habe ich gelernt umzugehen, sowohl mit berechtigter als auch unberechtigter Kritik.

Im Laufe des Lebens kommt man häufig mit Leuten zusammen, die meinen, einem irgendetwas sagen zu müssen, weil ihnen irgendetwas bei einem nicht passt. Aber die bekommen dann eine entsprechende Antwort von mir und danach ist die Sache erledigt.

Da braucht es keine Antidiskriminierungsgesetze oder Gemeinschaftsregeln.

Mal ein kleines Beispiel:

Ich bin Raucherin und war mal im Krankenhaus zu einer Untersuchung.

Die Krankenschwester, mit der ich zu tun hatte meinte zu mir:

"Ich weiß ja nicht wer bei ihnen Zuhause raucht, aber ihre Jacke riecht nach Rauch."

Meine Antwort war:

"Ich wüsste nicht, was Sie das angeht, wer bei mir Zuhause raucht oder nicht. Außerdem hat das nichts mit der Untersuchung zu tun! Also, beschränken Sie sich bitte auf ihre Kernkompetenzen, andernfalls breche ich die Untersuchung ab und gehe nach Hause, außerdem erfolgt eine Meldung an die Klinikleitung".

Dann schwieg die gute Dame und die Sache war erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig unglaubwürdige Darstellung. Ich hab schon einige schräge Vögel im Lehramt gesehen, aber niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde a) so viel Zeit mit einem so dämlichen Schüler verschwenden und b) sich vor Zeugen so leicht angreifbar machen.

Außer völlig unqualifizierten Quereinsteigern und völlig ungeeigneten Referendaren.

Hey! Ich verstehe dich total! Ich habe auch so einen Lehrer an meiner Schule, und der ist echt auch nicht gerade das Vorbild… Trotzdem habe ich gelernt mit ihm umzugehen, und manche Sachen mit Humor zu nehmen.
Wenn es nun aber so ist das sie dich beleidigt, und damit angreift würde ich empfehlen mit deiner Lehrerin zu reden. Zuerst kannst du aber auch Freunde oder Familie aufsuchen und Meinungen austauschen. So etwas hilft auch <3

"beschimpft, weil ich versehentlich die Klausur mit Bleistift "

Selbst schuld

Ich hätte eine 6 gegeben

Zu der Meldung müsste man die Umstände wissen.

Du wärst sicherlich auch sauer.

Drotzdem sollte sich die Lehrerin vor allen zusammenreißen

Ich hätte das mir dir unter 4 Augen besprochen

Nachteule831sx 
Beitragsersteller
 18.01.2024, 21:09

Hätte ich auch gemacht, weshalb ich das nicht verstehe. Allerdings geht es mir nicht darum, sondern um den allgemeinen Umgang mit der Frau