Bevorzugung!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe gut, dass dich das ärgert. Vor allem die Tatsache, dass euch gesagt wird, dass ihr euch hineinversetzen sollt, euch aber keine Erklärung angeboten wird. Das ist schwierig für euch!

Allerdings wird für gewöhnlich ein Schüler nicht einfach so bevorzugt. Einen Grund wird es schon geben. Beobachtet den Schüler einfach etwas. Vielleicht fällt euch selbst etwas auf.

Alles Gute!

Daysi177  22.12.2023, 12:19

Ich würde auch sagen, wenn alle Lehrer so zu dem Schüler sind, und nicht nur ein Lehrer sich so verhält, würde ich sagen nimm es so hin. Vielleicht hat der Schüler psychische Probleme. Dann macht ihr es sicherlich nicht besser wenn ihr "neidisch " auf ihn seid oder immer fragt was mit ihm los ist. Beobachte ihn, es wird ein Grund dafür geben. Außerdem kann ich verstehen dass die Lehrer euch das Problem nicht sagen, wenn der Schüler von alleine auf euch zukommt und es euch sagt dann freut euch, wenn die Lehrer und der Schüler euch nicht sagen wollen dann müsst ihr das hinnehmen.

Wie sollen wir das beurteilen, wenn wir nicht dabei waren und nicht wissen, wie die Lage dieses Schülers ist?

also man verlangt von euch Rücksichtnahme, aber sagt euch nicht, warum und worauf... das kanns ja wohl nicht sein!