Fehlzeiten auf Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Nicht hinnehmen, sofort Beschwerde einreichen, mit allen die involviert sind. Die Lehrer sollen auch ehrlich Aussagen dass das ganz schön chaotisch war. Bei uns gab es damals ein Klassenbuch wo der Lehrer fehlende Schüler eingetragen hat, nicht andersrum.

Auf Abschlusszeugnisse gehören keine Fehlstunden. Es bestehen gute Aussichten auf Erfolg, wenn man gegen ein solches Zeugnis rechtlich vorgeht.

Den von Dir beschriebenen Unfug kann man machen, so lange auf ein Zeugnis mit Fehlzeiten ein weiteres Schuljahr folgt.

Welchem Arbeitgeber erkläre ich das bitte?

Dem, bei dem Du Dich bewirbst. Den/Die Laufzettel hast Du hoffentlich noch.

Gruß Matti