Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus- Laufzettel ausfüllen?

3 Antworten

Nur am Rande: an die Meldung beim Arbeitsamt hast Du schon gedacht?

Wg. dem Laufzettel.. Kollege erzählte, bei früherer Firma gab‘s dann ggf. Verzögerung mit letztem Gehalt

Andere sagten: passiert nix.

Wie schätzt Du Deine Firma ein?

Du hast doch den Tag jetzt noch Zeit. Trab los, ich würd da keine Experimente machen.

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller

Ja, mit dem Arbeitsamt ist alles geregelt. Arbeitssuchend schon vor 3 Monaten gemeldet, Arbeitslos melde ich mich am Montag und beantrage gleichzeitig Arbeitslosengeld. Es ist öffentlicher Dienst, eigentlich dürften die sich keine Verzögerung mit dem Gehalt erlauben. Verstehe auch nicht, was das Gehalt mit dem Laufzettel zu tun hat?

Violetta1  22.01.2020, 14:17
@PAULiSUPERWOMAN

Naja, damit kann man den AN dazu bringen, das eben doch richtig zu machen.

Mein Kollege war bei was, das früher ÖD war, jetzt privatisiert.

Die stellten darüber sicher, dass er als Projektleiter die Übergabe richtig machte.

So viele werden das doch bei Dir gar nicht sein.

Mach doch, dann bist auch beschäftigt in den letzten Zagen.

Es ist definitiv ein Auftrag vom AG. Ich würd ihn ernstnehmen.. man weiß ja nie, wo und wie man sich ein 2. Mal trifft.

So viele Stellen werden es schon nicht sein.

Dein AG hat z.B. ein Herausgabeanspruch auf bestimmte Sachen. Erfüllst du denn nicht, könntest du Ärger bekommen.

PAULiSUPERWOMAN
Fragesteller

Was denn für bestimmte Dinge? Ich habe nur einen Transponder zum Ein und Auschecken und den gebe ich morgen ab. Mehr besitze ich nicht.

Du hast doch den ganzen Tag Zeit. Wenn die Leute nicht anzutreffen sind, vermerkst du das eben auf dem Laufzettel.

Du wirst doch auch heute noch bezahlt.