Befristeter Arbeitsvertrag? Zweckgebunden?

2 Antworten

Ich bin, das vorweg, kein Jurist, aber ich verstehe es so, dass sie Dich eben bis 1.6.22 befristen, weil sie in der Zeit ihr eigenes Personal noch Schulen müssen.

Du kannst das Erforderte schon, deshalb überbrücken sie die Zeit mit Dir.

Früher kündbar wäst Du nur in wenigen Ausnahmefällen (Vertrauensverhältnis erschüttert, Du vermöbelst z.B.den Chef)

https://www.absolventa.de/karriereguide/vertragsarten/kuendigung-befristeter-arbeitsvertrag

surfwolle
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genauso lese ich das auch. Und wenn die Internen geschult sind muss ich wohl gehen oder liest Du was anderes?

Kuestenflieger  01.05.2021, 19:52
@surfwolle

ich lese was da nicht steht :

Zeigen sie was sie können und beweisen das wir sie unbedingt weiter benötigen - ob die andern das schaffen hoffen wir nur , / wissen es nicht .

Deine Befristung ist deine Befristung, die wird der Arbeitgeber auch einhalten. Bis zum Frist Ende des Vertrages ist dein Vertrag safe.

Er könnte verlängert werden, wenn die Leute vor Ort nicht qualifiziert worden sind.