Arbeitsvertrag?

4 Antworten

Hallo,

das bedeutet, dass es für diese Befristung keinen Sachgrund gibt.

Das wäre z.B. der Fall, wenn es sich um eine Schwangerschaftsvertretung handeln würde. Oder um ein einmaliges Projekt, nach dessen Abschluss der Mitarbeiter nicht mehr gebraucht wird.

Es ist ein befristeter Arbeitsvertrag. „Ohne sachlichen Grund“ bedeutet, dass der Vertrag an verschiedene Rechtsvorschriften gebunden ist

Der Vertrag ist befristet, ohne das es dafür zwingende Gründe gibt.

Das bedeutet, man kann die Befristung nicht beliebig verlängern.

gibt es wohl kaum ! denn sonst würde es den vertrag nicht geben ?