Informiere dich doch erst mal was ein Nazi ist bevor du dieses Wort verwendest. Es gibt dazu gute Bücher und Dokumentarsendungen wie z. B. Hitlers Helfer von Guido Knopp. Oder mal ein Buch lesen, in dem ein ehemaliger KZ Häftling das Leben im Lager beschreibt.

Dieses ständige Nazigeplärre, sobald jemand eine andere Meinung hat ist ja langsam nicht mehr zum aushalten.

Also bitte erst einmal lernen was ein Nazi überhaupt ist und nicht einfach vollkommen hirnlos irgend etwas daherplappern.

...zur Antwort

Hallo,

MaryLynn87 hat das ja schon sehr gut erklärt. Daher kommt von mir jetzt nur noch ein Zusatz.

Die Spermazellen mit dem Y Chromosom sind schneller als die mit dem X Cromosom. Sie leben allerdings nur ca. 24 Stunden.

Die Spermazellen mit dem X Cromosom sind wie gesagt langsamer, aber sie leben 2-3 Tage.

Die weibliche Eizelle lebt ca. 24 Stunden.

Wenn nun der Geschlechtsverkehr direkt zum Zeitpunkt des Eisprungs stattfindet, ist deshalb die Wahrscheinlichkeit dass es ein Junge wird größer. Diese Spermien sind meistens eher da.

Wenn der Geschlechtsverkehr aber 2- 3 Tage vor dem Eisprung stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Mädchen wird größer. Zu diesem Zeitpunkt leben die Y Spermazellen dann in der Regel nicht mehr.

...zur Antwort

Ich hatte mal im Lebensmittelladen nachgefragt, wie lange Ketchup und Mayo nach der Öffnung im Kühlschrank noch haltbar sind.

Dort wurde mir gesagt mindestens 4 Wochen. Bei mir fliegt es nach 6 Wochen in den Müll.

Remoulade wird sich jetzt in dieser Hinsicht nicht besonders von Mayo unterscheiden.

Wenn es natürlich schon ranzig aussieht oder schmeckt muss es sofort weg, egal wie alt es ist.

...zur Antwort

Hallo,

du brauchst dir keine Gedanken zu machen dass du verklagt wirst.

Die meisten Gewinnspiele dienen hauptsächlich dem sammeln von Daten. Diese werden dann weiterverkauft und man erhält dann jede Menge unseriöser Anrufe bzw. Mails.

Einfach nicht rangehen, bzw. dir Nummern sperren oder sofort wieder auflegen.

Dich verklagt ganz sicher keiner. Erstmal warst du mit 13 Jahren noch nicht strafmündig und selbst wenn du schon älter gewesen wärst, hätte dich keiner verklagt.

In der Regel sind das nämlich unseriöse Anrufe um den Leuten ein Abo anzudrehen. Die verklagen bestimmt keinen, denn dann müssten sie öffentlich in Erscheinung treten.

Das ist aber das letzte was die wollen, die bleiben lieber anonym.

...zur Antwort

Auf ein Gewinnspiel reingefallen, was tun?

Hallo Leute!

Ich schäme mich zutiefst das schreiben zu müssen, aber ja ich bin auf ein Gewinnspiel reingefallen.

Ich bin gestern über Instagram auf ein WMF Gewinnspiel gestoßen und habe daran teilgenommen. Die Webseite schien seriös und ich war so blöd und habe meine Adresse so wie meine Telefonnummer eingegeben. Heute Morgen habe ich dann direkt einen Anruf erhalten und mir wurde gesagt, dass ich unter den Top 20 Gewinnern bin. Ich hätte einen Preis gewonnen und um diesen zu bekommen müsste ich einen Zeitschriften Abo machen. Das würde mich 2x 40€ im Jahr kosten oder so und da wurde ich hellhörig. Ich habe der Frau am Telefon gesagt, dass ich es nicht einsehe irgendeine Zeitschrift zu abonnieren und dafür Geld zu bezahlen. Daraufhin meinte sie, dass es ja nicht ihre Schuld sei wenn ich die AGBs und Teilnahmebedingungen nicht gelesen hätte. Jedenfalls fragte sie dann nach meiner IBAN Nummer und ich war zum Glück nicht ganz so doof und habe ihr gesagt, dass ich doch jetzt nicht mit der Nummer rausrücke. Dann hat sie mich mit ihrem angeblichen Abteilungsleiter verbunden und der hat mir das ganze nochmal erklärt. Im Endeffekt habe ich meine IBAN nicht angegeben und den Mann am Telefon gebeten heute Nachmittag nochmal anzurufen. Nun zu meiner Frage, was soll ich jetzt am besten machen? Wie werde ich diese Betrüger los? Das schlimme ist jetzt, dass sie meine Telefonnummer und meine Adresse haben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten & bitte erspart euch dumme Kommentare, es hilft nicht und es ist schon schlimm genug, dass ich so doof war. 🤦🏻‍♀️

...zur Frage

Hallo,

dass das eine unseriöse Masche ist, hast du ja schon selbst gemerkt.

Die Gewinne sind erfunden, es geht nur darum den Leuten ein Abo anzudrehen.

Normalerweise hast du erst dann etwas abgeschlossen wenn du deine IBAN angegeben hast. Dann erfolgt noch einmal ein zweiter Anruf, der sogenannte Kontrollanruf. Dieser wird aufgezeichnet und da ist dann auch nur noch von dem Abo die Rede und nicht mehr von dem Gewinn.

Die werden noch ein paar mal anrufen, in der Hoffnung, dass du doch noch darauf hereinfällst. Leider werden deine Daten auch weiterverkauft, daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Am besten die Nummer sperren oder sofort wieder auflegen. Wenn die zu sehr nerven, kann man auch einfach den Hörer zur Seite legen und für ein paar Minuten weggehen. Irgendwann geben die dann auf.

...zur Antwort

Hallo,

du hast das doch jetzt schon viele Jahre ausgehalten, da schaffst du die 3 Monate auch noch.

Dass deine beste Freundin weggezogen ist, ist natürlich sehr traurig.

Du wirst das Verhalten deines Vaters nicht ändern können, sondern nur deine Reaktion darauf. Wenn du es nicht an dir abprallen lassen kannst, versuche so wenig wie möglich zu Hause zu sein. Halte dir immer vor Augen, dass es nur noch für kurze Zeit ist und freue dich auf die Zeit wenn du eine eigene Wohnung hast

...zur Antwort

Hallo,

eine Kopie meines Personalausweises bekommt keiner.

Ein Ausweis ist für mich ein sehr persönliches Dokument, dass ausschließlich für mich bestimmt ist. Da haben irgendwelche fremden Leute keine Kopie von zu haben.

Ausserdem kann man damit auch eine Menge unseriöser Sachen anstellen.

Dass man beim Abschluss eines Vertrages den Personalausweis vorlegt, ist selbstverständlich, aber wozu vorab eine Kopie. Und dann auch noch Ausweiskopien deiner Eltern.

Manche Leute suchen monatelang eine Wohnung, wenn man da jedesmal schon vorab eine Ausweiskopie vorlegen soll haben irgendwann wer weiß wie viele Leute eine und die Gefahr, dass so etwas in falsche Hände gerät steigt.

Wenn du das trotzdem machen möchtest, schau bitte mal im Internet nach. Da gibt es Hinweise, welche relevanten Sachen man auf dem Ausweis abklebt, bevor man ihn kopiert. Dann kann die Kopie nicht mehr für irgendwelche unseriösen Zwecke missbraucht werden.

...zur Antwort

Hallo,

als ich ein paar Monate arbeitslos war, habe ich einige kostenlose Online Kurse auf der Seite vom Arbeitsamt gemacht.

Da wird einiges angeboten, Word, Excel, Englisch etc. Du könntest auch noch dein Deutsch verbessern, das steigert ebenfalls deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

...zur Antwort

Hallo,

du kannst D-Mannose einnehmen.

Das ist eine Zuckerart, die nicht verstoffwechselt wird, sondern so wie sie ist wieder ausgeschieden wird.

Die D-Mannose landet also in der Blase und hindert dort die Erreger daran sich an der Blasenwand anzuheften.

Du bekommst D-Mannose günstig in jedem Drogeriemarkt.

Ganz wichtig ist auch viel zu trinken damit die Erreger ausgespült werden.

...zur Antwort

Hallo,

spontan fällt mir da Eisenmangel ein.

...zur Antwort

Hallo,

hast du denn irgendwelche Beschwerden, bist du schwanger oder möchtest du dir die Pille verschreiben lassen?

Falls das alles nicht der Fall ist, warum solltest du dann zum Frauenarzt gehen?

Bei älteren Frauen ist die jährliche Krebsvorsorge sicherlich nicht verkehrt, aber in deinem Alter ist es unwahrscheinlich wenn du keinerlei Beschwerden hast.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es sich bei den Frauen eingebürgert hat regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen, einfach nur, weil es so üblich ist.

Das kann man aber ruhig einmal hinterfragen, denn in erster Linie nutzt es dem Geldbeutel des Arztes.

Meine Antwort setzt allerdings voraus, dass keine Schwangerschaft, Krankheit oder irgendwelche Beschwerden vorliegen. Zum Hausarzt geht man ja in der Regel auch nicht mal einfach so, warum sollte man es beim Frauenarzt machen.

...zur Antwort

Wenn ein Laden früher öffnen würde, und es verletzt sich dort ein Kunde könnte es Probleme mit der Versicherung geben.

Wenn nämlich der Ladenbesitzer für den Unfall verantwortlich ist und es kommt heraus, dass der Kunde den Unfall vor der tatsächlichen Öffnungszeit hatte wird die Versicherung nicht zahlen wollen.

...zur Antwort

Natürlich solltest du einen Arzt aufsuchen.

Auf Dauer verlierst du zu viel Blut, es kann auch sein, dass du bereits Eisenmangel hast.

...zur Antwort

Das ist kein Arbeitszeugnis, sondern eine Katastrophe.

Sehr merkwürdige Formulierungen (sowas habe ich noch nie gesehen) und zur Zufriedenheit bedeutet eine 4.

Vielleicht ist es ja sogar gut gemeint, aber derjenige, der dieses Zeugnis geschrieben hat, hat nicht den Hauch einer Ahnung von diesem Thema.

Ich habe übrigens schon einige Arbeitszeugnisse geschrieben.

...zur Antwort

Hallo,

hast du schon mal versucht Gleichgesinnte zu finden, z.B auf einem Forum für Autisten.

Vielleicht wohnt da auch jemand bei dir in der Nähe mit dem du dich gut verstehst.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie ausgeprägt dein autistisches Verhalten ist, aber es müsste auch möglich sein, nichtautistische Freunde zu finden.

Ich hätte dir jetzt eigentlich zu Kursen (z.B. bei der Volkshochschule) geraten um erst mal ganz unverbindlich neue Leute kennen zu lernen. Ich habe da sogar 2 Freundinnen gefunden.

Leider ist das jetzt aber wohl Corona bedingt nicht so ideal.

...zur Antwort