Würdet ihr einem Fremden Essen kaufen, wenn er fragt?

6 Antworten

Das ist schade aber ich hab auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wurde gefragt und ich hatte noch ein Schokohörnchen dabei und hab dies angeboten.

Da wurde ich direkt angeschrien: ich habe hunger ! Was soll ich mit einem Schokohörnchen.

Ich würde jemanden trotzdem noch was kaufen aber dann will ich denjenigen selber aussuchen und fragen ob ich ihm was holen soll. Das andauernde angelabbert werden ist vei mir in der Stadt echt schlimm.

Ehrlich gesagt, nein würde nicht.

Ich habe auch schon eine ältere Dame gesehen die im Discountbäcker Kunden und Personal um Essen gebeten hat weil sie es sich "nicht leisten" konnte.

Eine andere Kundin kam dazu und meinte das sie eine Betrügerin sei. Ihr Partner und sie haben eben bei der Drogerie für über 80 Euro Parfüm und Zeug gekauft.

Tatsächlich, ich hab ihn dort auch gesehen und sie erst danach wieder erkannt. Jetzt stand er mit der vollen Tüte vor der Tür und hat gewartet und sie bettelt um essen.

Wer gutmütig ist wird gefühlt überall ausgenutzt und verarscht.

Hab ich auch schon gemacht, dass ich nem Obdachlosen angeboten habe, dass wir gemeinsam zum Bäcker gehen und er sich da raussuchen kann was er haben will, anstelle ihm Geld in die Hand zu drücken. Da weiß ich wenigstens, dass das Geld nachher nicht in Alkohol fließt.

Bei der Fahrkarte hätte ich vermutlich auch abgewunken.

Auf alle Fälle würde ich es machen, Geld geben nein

Gut dass du abgelehnt hast ich denke das sind Betrüger,gegen Essen ist ja nichts einzuwwnden,aber das geht zu weit