Hat diese AfD denn außer dem ständigen Messergestöhne keine Themen?

7 Antworten

Ich gebs zu ich habe mich auch mal für die AfD interessiert und mich über ihr Wahlprogramm informiert, jedoch musste ich feststellen, das ich das meiste schon mal irgendwo gelesen hatte, nämlich bei den anderen Parteien. Wenn jetzt ein paar neue Ideen dabei gewesen wären, ausser einfach nur mal eben den Klimawandel zu leugnen, dann wäre ich vielleicht begeistert beigetreten, aber immer nur auf dem einen Thema Migration rumzureiten, das hat mich eher entgeistert.

Woher ich das weiß:Recherche

DerSebbi  15.07.2025, 11:12

Naja gut was sollen sie auch sonst machen? Fordern die Rente abzuschaffen? Arbeitsplätze abbauen?
Der einzige Unterschied zu anderen Parteien ist die Tatsache das die AfD noch keine Gelegenheit hatte ihre Wahlversprechen zu brechen.

xubjan  15.07.2025, 11:16
@DerSebbi

Lustigerweise fordern sie solche Dinge. Sie wollen ja beispielsweise mit Dexit und Co unsere Wirtschaft massiv stören bzw. zerstören und damit im großen Stil Arbeitsplätze abbauen.

Der einzige Unterschied zu anderen Parteien ist die Tatsache das die AfD noch keine Gelegenheit hatte ihre Wahlversprechen zu brechen.

Oh doch. Das hatte sie. Beispielsweise in Sonneberg. Ein Jahr hats gedauert. 100% gebrochen. Kreis in Richtung Pleite getrieben.

DerSebbi  15.07.2025, 12:00
@xubjan

Das mag sein, ich muss aber auch konstatieren das ich einen positiven Bericht über die AfD in unseren Medien für nahezu ausgeschlossen halte. Selbst wenn (wenn!) es eintreten würde. Meinst du nicht? Es geht nur noch in Extremen. Voll versagt oder die Rettung fürs Deutsche Vaterland. Die eine Seite schreit es so die andere so. Das nervt.
Ich fände es bspw. interessant zu wissen warum genau er scheitert und nicht haha schaut mal wir haben es doch gesagt Nazis doof. Niemandem hilft das am allerwenigsten an der Wahlurne. Wie es bisher geholfen hat sieht man ja. Inhalte überwinden gilt anscheinend mittlerweile Parteiübergreifend.
Und man darf nicht vergessen das von 2020 bis 2024 Rot-Rot-Grün an der Regierung saß. Komisch, da hat sich niemand beschwert? Die AfD wird das Bundesland ja nicht innerhalb von 2 Jahren zugrunde gerichtet haben. Mein Landkreis ist auch Pleite trotz sehr wenig AfD im Stadtrat und in der Landesregierung.

xubjan  16.07.2025, 07:13
@DerSebbi
Das mag sein, ich muss aber auch konstatieren das ich einen positiven Bericht über die AfD in unseren Medien für nahezu ausgeschlossen halte.

Nur woran liegt das denn? Wenn es einfach nie etwas Positives zu berichten gibt, wie soll man dann etwas Positives berichten? Soll man etwas erfinden?

Immer schieben es AfD-Fans auf die bösen Medien, weil man sie ja vernichten wolle. Sie bekommen es so als Narrativ beigebracht von der AfD. Warum? Weil sie übersehen sollen, was der Anlass für die Berichterstattung ist. "Töte den Boten nicht" wussten schon die antiken Völker.

Es geht nur noch in Extremen. Voll versagt oder die Rettung fürs Deutsche Vaterland. 

Die AfD befeuert genau dieses Narrativ seit über 10 Jahren. Jeden Tag. Sie ist es, die permanent vom "Abgrund" und der Zerstörung Deutschlands durch die Altparteien redet. Natürlich hinterlässt das Spuren.

Zusätzlich dazu begibt sich die AfD mit ihren eigenen Kernforderungen in immer neue Extreme. Sobald irgendwas halbwegs etabliert erscheint als Gedanke, radikalisiert sich die AfD wieder ein Stück weiter. Auch das geschieht Tag für Tag seit über 10 Jahren.

Das nervt.

Ja. Es nervt. Aber ab und zu wäre mal im AfD-Volk Selbstreflektion angebracht, wer mit diesem Mist angefangen hat, dass es nur noch Extreme gibt.

Nazis doof.

Mich nervt es inzwischen auch extrem, dass ständig dieser Nazi-Opfer-Reflex kommt. Niemand hier hat von Nazis gesprochen. Wieso also permanent dieser Reflex? Wenn dich das nervt, wieso rennst du dann in solche Reflexe, obwohl dich niemand getriggert hat? Merkst du nicht, wie die AfD dir antrainiert, solche Reflexe zu zeigen, obwohl es dazu keinerlei Anlass gibt?

Wie es bisher geholfen hat sieht man ja.

Nur woran liegt das? Wenn die AfD mit riesigen Lügengeflechten die Menschen gezielt von der Wahrheit entrücken, wem nützt das dann?

Man muss sich nur mal anschauen, was für absurde Vorhersagen die AfD vor einem oder zwei Jahren machte. Bisher ist exakt 0 von dem eingetroffen, was die AfD seit 10 Jahren täglich so von sich gibt. Der große Zusammenbruch Deutschlands, er passiert einfach nicht. Dass aber die AfD-Fans merken, wie sie seit 10 Jahren nach Strich und Faden belogen werden von der AfD, rennen sie ihnen weiter hinterher und grölen diese Lügen immer weiter. Sie haben längst den Bezug zur Realität verloren.

Wie bei diesem Crash-Propheten, die mit dem Vorhersagen des Euro-Crash u.ä. permanent Geld verdienen und ihre Anhänger kapieren einfach nicht, wie sie permanent belogen werden.

Die AfD wird das Bundesland ja nicht innerhalb von 2 Jahren zugrunde gerichtet haben

Dann erzähle doch mal, was genau das Bundesland mit der Pleite des Landkreises zu tun hat.

Mein Landkreis ist auch Pleite trotz sehr wenig AfD im Stadtrat und in der Landesregierung.

Und dann kann man sich die Ursachen anschauen. Im Fall Sonneberg hat der AfD-Landrat ihm Wahlkampf riesige Versprechungen gemacht, er würde alles retten, wenn man ihn nur wählt. Statt dann aber daran zu arbeiten turnte er lieber sonst wo herum, machte Werbung für die AfD. Als dann die Klinik plötzlich in Richtung Insolvenz rutschte, warf er Millionen rein. Das Geld verbrannte, weil er 0 Konzept hatte und als die Klinik dann doch insolvent ging, warf er zwangsweise weitere Millionen rein und der Kreis war in Richtung Zwangskonsolidierung gerutscht.

Fazit: Die Typen versprechen einen riesigen Haufen Unsinn, haben absolut keinerlei Ahnung von dem, was sie tun, weigern sich, einfach mal zu arbeiten und dann sind sie noch so dreist, das stets auf alle anderen zu schieben, wenn sie wegen Planlosigkeit grandios versagen.

teracloud  15.07.2025, 11:16
jedoch musste ich feststellen, das ich das meiste schon mal irgendwo gelesen hatte, nämlich bei den anderen Parteien. 

😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️ Der war gut. Es ist wohl eher so, dass andere von der AfD abkupfern. Weil sie irgendwann kapiert haben, dass immer mehr Menschen AfD wählen, also an deren Wahlthemen etwas dran sein muss. Verdreh mal die Tatsachen nicht.

xubjan  15.07.2025, 11:18
@teracloud
😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️ Der war gut. Es ist wohl eher so, dass andere von der AfD abkupfern

Das ist glatt gelogen. Die SPD beispielsweise hat schon vor 30 Jahren gefordert, dass es einen starken Rechtsstaat geben muss und dass er gefälligst beispielsweise bei Kriminellen durchgreifen muss. Das hat die SPD nie verlassen und die Regelungen auch zum Abschieben wurden auch von der SPD immer wieder mal verschärft. Diesen Punkt hat die AfD eben nicht erfunden.

Was die AfD erfunden hat ist, dass sie pauschal 25 Millionen Menschen, davon auch ganz viele "falsche Deutsche" deportieren - pardon remigrieren - will.

teracloud  15.07.2025, 11:31
@xubjan

Ooochje... und mit diesem einen Punkt muss man natürlich jetzt alles komplett umdrehen und so tun, als wenn die geklauten Programmpunkte der AfD auf anderer Leute Mist gewachsen sind, schon klar. Und davon ab, selbst wenn eine SPD das schon gefordert hat, wo ist es denn hä?? Man sieht nix davon. Und wenns aus gegebenem Anlass dann von einer anderen Partei eingefordert wird, weil SPD es nach 30 Jahren nicht mehr interessiert, muss man demjenigen GANZ SICHER keinen Vorwurf machen, wenn er daran erinnert. Realitätsverdreher gibts!

Natürlich haben sie auch andere Themen.

Die Grünen, Windräder, Northvolt, LGBT, Gendern, Elektroautos...

Hab ich die Grünen bereits erwähnt ?


Antworter69  15.07.2025, 11:10

Die Linken, "die Antifa"

Es passiert aber auch immer wieder etwas, wie letzte Nacht in Berlin. Der Staat hat Recht und Ordnung und Gewalt nicht in Griff, obwohl er spätestens seit Mannheim alarmiert sein müsste.

Und wenn es dein eigenes Kind erwischt, gesetzt den Fall jemand wollte sich mit dir jemals freiwillig reproduzieren, oder einen anderen Angehörigen, tust du das dann immer noch reichlich menschenverachtend als "Messergestöhne" ab?

Du unterschätzt die AfD. Die sagt auch, Ausländer sind schuld an Wohnungsknappheit, schrumpfenden Sozial- und Gesundheitskassen, Lehrermangel, der Verbreitung von Krankheiten, dem Verschwinden von Negerküssen und Schnitzel, ...

Zudem schützen sie uns vor Feministinnen und Gendersprache. Außerdem setzten sie sich für die deutsch-russische Freundschaft ein und wollen nur national orientierte Medien erlauben.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Partei)

DonarsEiche  23.07.2025, 14:37
Du unterschätzt die AfD. Die sagt auch, Ausländer sind schuld an Wohnungsknappheit, schrumpfenden Sozial- und Gesundheitskassen, Lehrermangel, der Verbreitung von Krankheiten, dem Verschwinden von Negerküssen und Schnitzel, ...

Traurig , dass das irgendwie für dich ironisch sein sollte, mal ne einfache Frage nur bezüglich des Wohnraums:

Wenn ich via "no borders" die Nachfrage exorbitant ansteigen lasse, es aber nicht auf die Kette kriege auch neue Wohnungen in entsprechendem Ausmaß bereit zu stellen, wie entwickelt sich der Markt und was bedeutet das für den Einheimischen der in der Stadt vielleicht auch mal gerne umziehen möchte/muss und zwar zu annehmbaren Preisen?

Geraldianer  23.07.2025, 15:36
@DonarsEiche

Willst du behaupten, Ausländer nehmen den Einheimischen die Wohnung weg? Da musst du schon einen sehr belämmerten Eindruck machen, wenn dir als Deutscher ein Ausländer die Wohnung vor der Nase wegschnappt.

DonarsEiche  23.07.2025, 19:28
@Geraldianer

Marktgleichgewicht und Preiselastizität hast auch noch nie gehört? Lieber die "Rassismus des Vermieters" Karte pullen und reininterpretieren was nicht gesagt wurde, ich erwähnte verfügbar und bezahlbar.