Warum sind AfD Wähler ständig sauer auf mich, nur weil ich Fakten sage?

alterzapp  18.06.2025, 20:21

Sag mal zwei deiner Fakten?

Normaler119 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 08:01

Deutschland war früher unsicherer vor 20-30 Jahren, Quelle BKA.

Ich zitiere Aussagen von zahlreichen AfD Politikern als Beweis weshalb die Partei rechtsextrem ist.

9 Antworten

Warum sind AfD Wähler ständig sauer auf mich, nur weil ich Fakten sage?

Weil es ihrem TikTak, der Schnitzeltrulla, dem Schampus-Maxi und Bernd Höckler widerspricht.

Werde ich ständig persönlich angegriffen.

Typisches Vorgehensmuster, um den Gegner mundtot zu machen, bzw. zu verscheuchen.

Fakten sind eben der Feind von Falschinformationen und Verschwörungstheorien.

In der postfaktischen Zeit, wo jeder seine „Alternativen Fakten“ hat, hat es die Aufklärung leider schwer. Und manchen passt das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

MaxMusterman249  18.06.2025, 20:26

Das mit der Aufklärung ist so eine Sache.

Auf der einen Seite ist es Aufklärung, auf der anderen Seite Hass und Hetze.

Pixelated  18.06.2025, 20:39
@MaxMusterman249

Was sind denn „meinesgleichen“?

Hast du eigentlich mal Dialektik der Aufklärung von Horkheimer und Adorno gelesen?

MaxMusterman249  18.06.2025, 20:42
@Pixelated
Was sind denn „meinesgleichen“?

Vermutlich der Gegenpol von dem, was meine Gruppierung („euch“) darstellen soll.

Hast du eigentlich mal Dialektik der Aufklärung von Horkheimer und Adorno gelesen?

Ja erst kürzlich, als ich im Arztzimmer meines Kardiologen saß.

Pixelated  18.06.2025, 20:44
@MaxMusterman249

Ich bezweifle, dass du ein solches Werk im Wartezimmer deines Kardiologen gelesen hast. Wie dem auch sei, ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Gute Besserung. Und nicht so viel aufregen - das ist nicht gut fürs Herz.

Pixelated  18.06.2025, 20:44
@MaxMusterman249
Vermutlich der Gegenpol von dem, was meine Gruppierung („euch“) darstellen soll.

Also „linksgrünversifft“?

MaxMusterman249  18.06.2025, 20:46
@Pixelated
Also „linksgrünversifft“?

Wenn du von dich selbst in Kategorien denkst, ist das dein Kreuz, das du zu tragen hast.

Gute Besserung

Danke dir.

Pixelated  18.06.2025, 20:52
@MaxMusterman249

Ach, weißt du. „Linksgrünversifft“ ist für mich ebensowenig beleidigend wie für dich vermutlich „rechtsextrem“.

Jeder sucht sich sein Kreuz selbst aus, nicht wahr?

MaxMusterman249  18.06.2025, 20:58
@Pixelated

Ja, gelabelt zu werden ist nicht allzu angenehm.

Allerdings sollte man von den eigenen Annahmen, wie andere über einen denken, nicht unbedingt darauf schließen, dass sie wirklich so denken.

Normaler119 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 08:00
@MaxMusterman249

Menschen als versift zu bezeichnen, die nicht der eigenen Ideologie entsprechen, sagt schon alles

Normaler119 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 08:11
@MaxMusterman249

Es wird von der AfD gemacht und du wählst diese Partei als unterstützt du so eine Redensweise.

MaxMusterman249  19.06.2025, 08:20
@Normaler119

Eine Kollektivhaftung gibt es nicht. Wenn du hier mit Pauschalisierungen arbeitest, bist du nicht besser als das, wofür du mich hältst.

fakten sind nur meinungsmache. Man könnte auch gegenfakten raussuchen. Aber beijemanden so belangloses lohnt nicht

Stinger18  18.06.2025, 20:10
fakten sind nur meinungsmache.

Fakten sind keine Meinung.

gegenfakten

Gibt es nicht. Es gibt nur den einen Fakt. Keine "Gegenfakten".

Das ist die Faktenallergie in dieser Bubble, die für Betroffene sehr unangenehm werden kann - dauert bestimmt nicht mehr lange, bis dies medizinisch anerkannt wird.

An einem Gegenmittel wird nicht geforscht, da dieses von Impfgegnern sowieso nicht eingenommen würde.