FAMILIENFEIER HILFEEEE? LOCATION DRAMA?
Hallo,
mein Cousin feiert Geburtstag und das Restaurant passt mir nicht wie einige in meinem vorherigen Beitrag gelesen haben: https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-bin-zu-nem-geburtstag-in-einem-altmodischen-restaurant-eingeladen
Jetzt hat sich mir die Frage aufgetan, ob ich mein Cousin vorsichtig anfragen kann, ob er die Feier verlegt, oder sollte ich eine Überraschung machen und die Feier eigenständig verlegen und mein Cousin dann mit einer Augenbinde zur neuen Location führen?
9 Antworten
Noch besser, überrasche ihn damit, das du ganz woanders feierst, eine Win, Win Situation.
Du hast Sorgen :D
das Restaurant passt mir nicht
Das ist Dein Problem.
Langsam halte ich Dich für einen Troll.
ER will aber dorthin. Deine Idee ist ehrlich Mist. Stell dir vor DU hast Geburstag suchst dir ein total hippes Restaurant aus. Und dann kommt einer und schleppt dich in so einen "Uraltschuppen". Überraschung? Na gelungen? NÖ! du wärst mit Recht stinksauer. Tja, umgekehrt ist es halt auch so.
Kämst du mir mit dem Vorschlag: Bleib daheim wenn es dir nicht passt!
Hier schließe ich mich Nordseefan an. Umgekehrt wärst du sicher auch sauer über so eine Idee der Überraschung. Einen Tag wirst du sicher überstehen.
LG
Du solltest einfach nicht hingehen ganz einfach. Einfach so die Location umändern würde ich definitiv nicht machen und würde ich an seiner Stelle auch nicht gut finden. Nur weil dir die Location nicht passt müssen nicht alle anderen jetzt auch die Location wechseln. Dann bleib lieber zu Hause und wenn deine Mutter dann sauer auf dich ist dann bist du selbst schuld denn wer so fast ist, den würde ich persönlich auch gar nicht dabei haben wollen
Wenn du das machen würdest, würdest du ihm den Tag ruinieren. Denn es ist sein Tag und er lädt euch alle ein also darf er auch entscheiden wohin es geht. Du könntest zwar fragen ob man das Restaurant wechseln könnte aber, wenn nicht dann nicht.
Man kann lesen das du darauf keine wirkliche Lust darauf hast da wäre die beste Lösung für dich. Du bist jetzt was ruhiger deswegen und gibst dich geschlagen, denn ich denke deine Familie bzw. manche von einen wissen das du dieses Lokal nicht magst bzw. das es sein kann das du nichts davon isst. Und dann wirst du ein paar Tage vorher schon leicht "krank" und am Tag des Geburtstag geht es dir schlecht oder du fühlst dich an dem Tag bzw. am besten einen Tag vorher das du dich unwohlfühlst und lieber zu Hause bleibst.
Hatte das auch mal das ich nicht mitwollte und da hatte ich schon einen Tag vorher gesagt das ich meine Tage habe und fiese krämpfe habe, obwohl es nicht stimmte und am Tag als man wegwollte ging es mir nicht so gut und wollte lieber im Bett mit einer Wärmflasche bleiben. War zwar nicht ganz so nett aber ich wollte nicht mit und da habe ich lieber die Ausrede genutzt.