Hilfe ich bin zu nem Geburtstag in einem altmodischen Restaurant eingeladen?

10 Antworten

Nein, kannst Du nicht. Und ich denke Du wirst auch im altmodischen Restaurant was leckeres zu essen bekommen.

Wiener Schnitzel können die oft richtig gut 😉

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:13

ich bin 50% Vegetarisch und zu 50% vegan

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:17
@Missy274

Wieso? Ich bin nur exquisit und extravagant und stilbewusst aber trotzdem links!

Caillean1982  01.06.2025, 16:17
@Vielfaltlover12

Ok, dann ist das Schnitzel vielleicht nicht das richtige für Dich 🤣

Die werden irgendwas anderes auf der Karte haben, was essbar ist. Im übrigen verhungert man auch nicht, wenn man z. B. nur Pommes und einen Beilagensalat isst. Oder einfach direkt Dessert

Caillean1982  01.06.2025, 16:19
@Vielfaltlover12

Nee, überheblich hat es schon ziemlich auf den Punkt getroffen.

Wäre mir persönlich zu anstrengend mich mit solchem "Prinzessinnengehabe" befassen zu müssen. (bin selbst Mama 😉)

Missy274  01.06.2025, 16:24
@Vielfaltlover12

exquisit und extravagant? Du verhältst dich hier wie ne verzogene Göre, die nicht ihren willen bekommt. meine Güte beiß ein mal die zähne zusammen und geh deiner mutter zuliebe dort hin.

Das können die meisten linken freunde, die ich habe auch. Auch wenn sie etwas besseres sonst nutzen, sind sie in der lage dazu ne Einladung anzunehmen und in ein Restaurant zu gehen, was sie sonst nicht nehmen würden. wenn dir das zu ne große Zumutung ist, hab ich n Vorschlag. Du sagst ab und hörst auf hier rumzujammern.

Du willst extravagant sein, aber kaufst Chinascheiß für 1,50, wo Menschen ausgebeutet werden bist sonst wo hin.

Caillean1982  01.06.2025, 16:25
@Vielfaltlover12

Ruf halt im Restaurant an, erkläre Dein Problem und frag höflich nach, ob Du Dir den Feta und das Dressing selbst mitbringen darfst. Und Dein eigenes Brot.

Wenn Du Deinen eigenen Wein mitbringst, zahlst Du im Restaurant eine "Korkgebühr". Vielleicht lassen die sich ja auf sowas ein.

PS: Den ekligen Ziegenkäse finde ich zu normalem Salat übrigens sehr viel passender als den Feta.

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:28
@Caillean1982

Vielen Dank endlich ein hilfreicher Kommentar, das werde ich umsetzen. Ich finde es gibt nichts besserer als in Knoblauch eingelegter griechischer Feta.

MAD1989  01.06.2025, 17:15
@mondfaenger

Am besten noch mit natürlichem Dressing von den vierbeinigen Ortsbewohnern.

Nein, so was geht gar nicht! Du wirst mit Sicherheit auch in einem "altmodischen" Restaurant etwas finden das dir zusagt. Ein Trost: Du musst es nicht bezahlen

Eine kleine Flasche Tabasco mitzunehmen könnte okay sein. Ein Getränk hingegen nicht.

Altmodisch ist aber nicht gleich fad an Geschmack. Und auch wenn es altmodisch ist, gibt es dort doch idR ungefähr dieselben Dinge wie in anderen Lokalen.

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:13

Und wenn ich zu dem Getränk sag , dass ich allergisch bin und nur spezielle Getränke trinken darf

Missy274  01.06.2025, 16:14
@Vielfaltlover12

Dann gibt es Leitungswasser für dich. Und definitiv kein Espresso Martini.

Gruß von einer, wo die Mutter wirklich kaum was trinken darf

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:20
@Missy274

Was hat deine Mama für Allergien? Und ich bin allergisch gegen Rost, deshalb kann ich kein Leitungswasser trinken

HikoKuraiko  01.06.2025, 16:21
@Vielfaltlover12

In leitungswasser ist aber keine Rost drinnen. Also kannst du das schon sehr wohl trinken. und ansonsten gibt es einfach gekauftes Wasser aus der Flasche da ist ja auch kein Rost drin

Missy274  01.06.2025, 16:26
@Vielfaltlover12

nennt sich Bauspeicheldrüse und diabetes. zudem ist Trinkwasser das bestkontrollierteste Lebensmittel in Deutschland... da sind in deinem Espresso mehr Giftstoffe drin als alles andere.

Zudem nehmen die meistens Restaurants das stille Wasser als Flaschen. Also nix Rost.

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:27
@Missy274

Ich möchte aber zu meinem Salat einen Martini genießen. Das Restaurant schränkt mich ein.

Missy274  01.06.2025, 16:30
@Vielfaltlover12

buhu dann tue dem Gastronom den gefallen und bleib weg. und deine Mutter: ruf an und sag ihr: ich kann es dem Gastronom nicht zuzumuten mich zu bedienen, da ich ne verzogen, arrogante göre bin, die sich für was besseres hält und nicht einen Tag dazu fähig ist Rücksicht zu nehmen.

Loka95  01.06.2025, 16:31
@Vielfaltlover12

Dann musst du überlegen was dir wichtiger ist. Deine Attitüde durchzusetzen wie ein verwöhntes Kind (und das kommt von einem extremen picky eater wie mir) und Streit mit deiner Mutter riskieren - oder eben mal etwas runterschrauben und einen friedlichen Abend haben, auch wenn nicht alles exakt so ist wie du es gerne hättest.

MAD1989  01.06.2025, 17:18
@Missy274

Treffend formuliert! Kann leider nur einmal gefällt-mir klicken.

Missy274  01.06.2025, 17:23
@MAD1989

ich selbst bin (ehrlich gesagt) auch n Picky eater. Trotzdem ist es mir möglich rücksicht zu nehmen und auf ner speisekarte irgendwas zu finden, was ich esse.

Bsp: wir waren in nem Meeresfrüchterestautrant. Die hatten dort wirklich nichts, was ich mochte. Kurz mit dem Kellner an die Seite gegangen und gefragt, ob sie mir einfach nudeln mit butter geben könnten. Das fand der koch doof und der hat mit mir tomaten und knoblauch ne lecker Pasta gemacht. Selbst den Preis haben sie angepasst und dadurch bekamen beide von mir n großes Trinkgeld.

MAD1989  01.06.2025, 17:35
@Missy274

So ist das nun mal. Es geht nicht nur darum dass man mit den Leuten redet, sondern das WIE spielt eine entscheidende Rolle.

Kannst du - wenn du unbedingt Hausverbot bekommen willst und draußen warten möchtest, während die anderen essen.

Also nein, kannst du nicht. Wenn du dich so verhältst, dann erspare den anderen die Peinlichkeit dich mitzunehmen. Bleib einfach zu Hause.

Vielfaltlover12 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:11

Aber wenigstens etwas tabasco wird ja erlaubt sein ich hab das Recht auf freie Entfaltung

Missy274  01.06.2025, 16:12
@Vielfaltlover12

Klar hast du. Und der Besitzer hat Hausrecht. Wenn der nein sagt, siehst du die Tür nur noch von draußen. Die Ausnahme ist, wenn du bspw kleine Kinder hast. Ich geh mal nicht davon aus, dass du n Säugling bist, der abgepumpte Muttermilch trinkt, oder?

MAD1989  01.06.2025, 17:20
@Vielfaltlover12

Hör auf mit solchen Schein-Argumenten, das unterstreicht nur deine difizitäre kognitive und soziale Entwicklung.

Du solltest am besten gar nicht hingehen und die anderen Gäste mit deiner Arroganz verschonen.