Warum ist Essen gehem so teuer?

safur  09.12.2022, 22:07

was gibt es denn?

poadslalds
Fragesteller

im Restaurant haben 95% Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat bestellt.

safur  09.12.2022, 22:10

wieso isst da niemand Steak? 😛
Getränke auch dabei - na ja die trinken doch bestimmt auch ordentlich

poadslalds
Fragesteller

Jeder 1 Großes Getränk 0,5l

Du bist bestimmt so einer, wenn andere für dich bezahlen, holst du das teuerste Gericht und bestellst zig Getränke .. geht ja nicht auf dein Konto ?

safur  09.12.2022, 22:23

Nein das mache ich nicht. Ich habe es aber wie einen Festpreis verstanden.
War also kein Festpreis ausgemacht? Was hat das Kalbsschnitzel denn dann gekostet?

poadslalds
Fragesteller

25€ für Schnitzel mit Bratkartoffeln und kleinem Salat + 5€ pro Getränk

und 18 von 20 haben das Menü bestellt.

safur  09.12.2022, 22:30

Je nach Region in Deutschland oder Österreich finde ich das wirklich in Ordnung.
War es ein Kalbsschnitzel? Schau allein mal die Energiekosten aktuell!

poadslalds
Fragesteller

Das war eigentlich schon paar Jahre her , 2019 oder 2020

Aber jetzt steht bald der nächste Geburtstag an, deshalb.

12 Antworten

Beim Restaurantbesuch zahlst Du natürlich Miete, Strom, Wasser, Gas, die Gehälter der Angestellten und noch einiges mit. So müssen die Einkaufspreis mal mindestens 4 rechnen, damit das auskommt.

Ein Restaurant will Gewinn machen. Du in deiner privat Küche bei Nudeln und Tomatensoße eher nicht

poadslalds
Fragesteller

Für 100€ kann man sehr gut kochen nicht nur Nudeln mit Tomatensauce

poadslalds
Fragesteller
@LePetitGateau

Es gab auch im Restaurant kein Steak , fast alle hatten nur Wiener Schnitzel mit Bratkartoffel und Salat.

LePetitGateau  09.12.2022, 22:04
@poadslalds

Nicht mal wenn du Fleisch beim Lidl kaufst, würdest du 20 Personen diese Konstellation für 100 € vorsetzen können.

... von der Qualität fang ich mal gar nicht an

Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur dumm, wenn man eine DIENSTLEISTUNG in Anspruch nimmt und dann heult, wieso diese DIENSTLEISTUNG denn Geld kostet.

poadslalds
Fragesteller
@LePetitGateau

Muss es immer Fleisch sein?

Wenn du für 100€ nicht 20 Personen satt bekommst, machst du was falsch.

Manche verdienen Mindestlohn und haben 150 - 200€ für Lebensmittel im Monat zur Verfügung. Die bekommen das auch hin.

Das sind 30€ pro Person, finde ich völlig in Ordnung.

Wenn du für 100€ einkaufst und selbst kochst, kannst du davon definitiv alle Satt kriegen.

Ein Restaurant hat Ausgaben, die gedeckt werden müssen und möchte danach auch noch Gewinn vom Umsatz mitnehmen können.

Hatte einmal ein Date mit einem Hübschen Mädel, wollte etwas schönes fürs 2 Date auswählen, habe sie dann ins Facil geführt.

Ein Restaurant in Berlin, meine Freunde haben es mir vorgeschlagen.

Am ende musste ich 730 Euro Zahlen 🥲

Hab mir nur gedacht „FUCK DÖNER TUT ES AUch“

safur  09.12.2022, 22:11

Geld spielt doch keine Rolex - du hast dich doch einladen lassen oder? 😉

verreisterNutzer  09.12.2022, 22:12
@safur

Bruder ich habe sie eingeladen hahahaha einfach Monatsmiete war weg.

Habe die nächsten Wochen Tost mit Ketchup gegessen hahahah

safur  09.12.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Nur noch Kartoffeln mit Salz + Butter! 🤣
Nudeln mit Ketchup

Durfte sie nicht mal verführen ^^

Warum ist Essen gehem so teuer?

Weil der Restaurant Besitzer Lamborghini fahren möchte und nicht Fiat Uno.