Einladung im Restaurant?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bestelle, auf was ich Lust habe, egal ob günstig oder teuer. 51%
Bestelle aus dem mittleren Preisbereich. 26%
Bestelle eher von den günstigeren Sachen. 11%
Andere Variante. 11%
Bestelle prinzipiell die teuren Sachen. 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestelle eher von den günstigeren Sachen.

Gehört sich so, will die Person nicht ausnutzen.

Andere Variante.

Ich achte immer darauf, dass ich ungefähr im Preisbereich des einladenden liege. Ein bisschen drunter finde ich besser.
sich am einladenen zu orientieren finde ich respektvoller

Bestelle eher von den günstigeren Sachen.

bestelle immer das günstigste, wenn ich eingeladen werde. was anderes fände ich komisch.

Bestelle, auf was ich Lust habe, egal ob günstig oder teuer.

Das sind u.U. auch günstige Speisen und Getränke; hängt ein wenig von der Urzeit ab.

Bestelle aus dem mittleren Preisbereich.

Guten Abend.

Ich finde, daß das zu den guten Manieren gehört nicht den Gastgeber auszunutzen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.