Restaurant essen zurück gehen lassen?

8 Antworten

Rechtlich gesehen hast du keine Handhabe.

Wenn du eine falsche Auskunft bekommst, dann ist das eine andere Sache. Allerdings auch immer ein Frage der Beweisbarkeit. Dennoch würde ich da mal den Geschäftsführer zu mir bitten.

Dann musst du es im Zweifel beweisen. Nein, ich würde es essen, kein Trinklgeld geben und den Kollegen nicht mehr aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Natürlich nicht zurückgehen lassen, du hast schließlich das bekommen, was du bestellt hast. Natürlich kannst du es liegen lassen und einfach nicht essen, aber Zurückgehenlassen im Sinne von beanstanden geht nicht. Auch wenn ich deine Auffassung, dass beispielsweise ein Fomfleischschnitzel ein Armutszeugnis für ein Restaurant ist, teile, kann es ja trotzdem sein, dass das Schnitzel essbar und vielleicht sogar schmackhaft ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie
und ihr bekommt, ein fertig Formfleischschnitzel würdet Ihr das wieder zurück gehen lassen?

Kannst du nicht. Kannst du nur dann, wenn man dir Kalbsschnitzel verspricht, du aber Schwein erhältst.

Wie ist es Rechtlich von man vorher fragt und man sagt es wird alles frisch paniert und so?

Formfleisch kann man auch "frisch panieren". Einen Rechtstreit würde ich deswegen nicht riskieren, da du kaum belegen kannst, dass die Panierung nicht erst im Restaurant aufs Schnitzel kam.

Alex

Essen, zahlen und nie wieder hin gehen! Zurück gehen lassen geht gar nicht! Du hast bekommen was auf der Karte stand - davon gehe ich aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung